Kreditkarte, Onlinebanking einrichten (Lexware Büro Easy)

Hier ist Platz für Themen rund um die Programme der Lexware büro easy Reihe.

Moderator: Steve Rückwardt

SIH007
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 1
Registriert: Di 19. Jul 2016, 13:52
Lexware-Software: Büro Easy Plus

Kreditkarte, Onlinebanking einrichten (Lexware Büro Easy)

Beitragvon SIH007 » Mo 15. Jan 2018, 09:22

Hallo, ich arbeite mit Lexware Büro Easy PLUS 2018, und würde gern auch die Kreditkartenauszüge online abrufen. Leider schmiert das Programm verläßlich ab, sobald ich in den Kontoeigenschaften auf den Button Online klicke. Was kann ich tun, damit das funktioniert? Danke schon mal!

Gruß
Susanne

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5684
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 461 Mal
Danke erhalten: 536 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kreditkarte, Onlinebanking einrichten (Lexware Büro Easy)

Beitragvon Steve Rückwardt » So 21. Jan 2018, 08:56

Hallo Susanne,

herzlich Willkommen in der Community. :)

Ich bin bei büro easy nicht ganz so fit, aber hast Du schon mal versucht die DDBAC und das Webbankingmodul zu aktualisieren?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++

Lutze
Mitglied

Beiträge: 102
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 19:40
Lexware-Software: Büro-easy2016 v29.04
Danke erhalten: 10 Mal

Re: Kreditkarte, Onlinebanking einrichten (Lexware Büro Easy)

Beitragvon Lutze » So 21. Jan 2018, 09:58

Ich arbeite noch mit einer älteren Version aber solche Abstürze gab es immer wieder mal. Auch zuverlässig immer wieder auftretende Abstürze.

Zum Teil konnte ich das mit Änderung bei den Einstellungen in den Programmeinstellungen beheben. Programm im Kompatibilitätsmodus WindowsXP Sevicepack 2 oder 3 brachte da die besten Ergebnisse.
Auch die Änderung der Bildschirmauflösung bzw. der Farbtiefe auf 16 bit brachte teilweise Besserung. Oder gar auf 256 Farben ändern in den Programmeigenschaften. Da kann man dann nicht wirklich mehr richtig arbeiten aber eventuell klappt damit das einrichten der Bankverbindung und man kann diese dann nach dem Rücksetzen auf die normalen Einstellungen verwenden.

Ein bei mir immer mal wieder auftretender Absturz der wenn er einmal Auftritt lässt sich nur verhindern wenn man das Programm beendet und Windows neustartet. Dann geht es meist, nicht immer. Also versuchen alle automatisch startenden Programme den Start versuchen zu verhindern und Windows neustarten und dann als erstes Onlinebanking einrichten könnte auch helfen.
Fehler treten scheinbar gehäuft auf wenn das Programm längere Zeit läuft. Deshalb schließe ich es inzwischen immer wenn ich es nicht benötige auch wenn ich es am liebsten den ganzen Tag geöffnet lassen würde.


Zurück zu „Lexware büro easy“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast