Forum unterstützen

Jährliche Umsatzsteuervoranmeldung

Hier ist Platz für Themen rund um die Programme der Lexware büro easy Reihe.

Moderator: Steve Rückwardt

Comtronik
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 2
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 18:02
Lexware-Software: büro easy
Danke gesagt: 1 Mal

Jährliche Umsatzsteuervoranmeldung

Beitragvon Comtronik » Mo 1. Jan 2018, 14:59

Hallo
ich nutze Lexware Büro Easy und soll lauf FA meine Umsatzsteuervoranmeldung nun nur noch jährlich machen. Unter Extras - Umsatzsteuer/ ELSTER - Umsatzsteuervoranmeldung versenden (ELSTER) gibt es aber keine Möglichkeit den Zeitraum "Jährlich" aus zu wählen.
Es ist nur möglich Monat oder Quartal anzugeben.
Meine Frage: Wie kann ich mit der Software gesetzeskonform die VA per Elster beim FA machen?
Um eine kurzfristige Hilfe wäre ich dankbar.
Mfg S. Zill

Ecrivain
Mitglied

Beiträge: 617
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 19:06
Lexware-Software: diverse (Buchhaltung, Warenwirtschaft, Lohn + Gehalt, Reisekosten, Banking)
Danke gesagt: 4 Mal
Danke erhalten: 136 Mal

Re: Jährliche Umsatzsteuervoranmeldung

Beitragvon Ecrivain » Mo 1. Jan 2018, 15:07

Es gibt keine jährliche Umsatzsteuervoranmeldung - nur eine jährliche Umsatzsteuererklärung (die das Finanzamt sicher gemeint hat) und diese findest du im Menü.
Freundliche Grüße Ecrivain


Zurück zu „Lexware büro easy“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste