Büroeasy Onlinebanking Passwörter speichern

Ich habe ja derzeit Büroeasy 2016 neu installiert.
In dem Zusammenhang verschwand tatsächlich eine Meldung die zuletzt nervte. Bei der Onlineabfrage kam während des Vorgangs 2 mal der Hinweis man arbeite mit einer alten Version und solle doch die neue kaufen. Das pro Konto dann 2 mal. jetzt ist es weg aber ich fürchte fast das kommt irgendwann zurück wenn Lexware nach Updates sucht, deshalb habe ich die erst mal deaktiviert, da wird ja nichts mehr kommen.

Ein Problem blieb aber auch jetzt welches schon länger nervt. Das hatte ich auch früher schon einmal in einer älteren Version.
Es lassen sich keine Pin abspeichern. Das heißt ich kann den Vorgang durchführen, das Programm meint auch das es gespeichert ist aber beim nächsten Versuch muss ich die PIN wieder manuell eingeben. Beim Bankkonto ja mit den 5 Stellen noch problemlos aber beim paypalkonto mit der langen API nervt es. Gibt es da eine Lösung, ist der Fehler bekannt?