Lexware büro easy / Abbuchung und Rückbuchung PayPal

Hallo und guten Tag.

Ich habe gerade folgenden Fall:
30.06.2017 / Bestellung und Abbuchung via PayPal
anschließende Stornierung der Bestellung
13.07.2017 / Rückbuchung über PayPal aufs Geschäftskonto

Meine Frage:
Da ich für die Bestellung keine Lieferantenrechnung erhalten habe (weil die Bestellung gleich storniert wurde),
kann ich diese Buchung ja schlecht verrechnen und die Rückbuchung über keine Rechnungskorrektur verbuchen.

Habe ich bei büro easy im Online-Kontoabgleich eine Möglichkeit, beide Buchungen gegeneinander „abzuhaken“?

Vielen Dank,
Inga Wendt

Falls jemand noch das Problem hat:

Ich habe die Zahlungen jetzt über das Konto „1360 Geldtransit“ rein- und wieder rausgebucht.

Schönen Tag

1 „Gefällt mir“

Hallo Inga,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Schön, dass Du eine Lösung für Dich gefunden hast und Du diese auch hier geteilt hast.