Im SKR 03 fehlen Konten

Ich habe jetzt eine neue Firma gegründet und mir für die Buchhaltung Büro Easy zugelegt.
Als Kontorahmen habe ich SKR03 genommen. Seltsamerweise unterscheidet sich dieser Kontorahmen von dem SKR03 der Beispielfirma.

Das Konto 8120- steuerfreie Umsätze - §4 Nr.1a fehlt bei mir ( alle Konten sind aktiviert ). Das Konto benötige ich, da ich Dokumente aus Deutschland zu Kunden nach China schicke. Woran kann das liegen ?
Kann ich das Konto einfach manuell neu anlegen, oder kann ich diese Erlöse auch auf ein anderes Konto buchen?

Hallo Detma,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Genau das. :slight_smile: Schau es Dir in der Musterfirma an und lege es dann mit den gleichen Eigenschaften/Einstellungen bei Dir an. Das Programm büro easy ist zwar nicht so mein Fachbereich, aber so würde ich es handhaben.