Habe ein Problem mit Büro Easy Plus 2015

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein Problem mit dem Versenden von Rechnungen die per e-Mail versand werden.
früher mit Quickbooks Plus hatte ich nie einen Fehler, seidem ich vor 3 Jahre ca. umgestiegen bin auf das Büro Easy
habe ich folgendes Problem. Ich schreibe eine Rechnung, dann gehe ich auf Drucken per Mail danach kommt das Fenster mit
(Eine Rechnung an Kunden per E-Mail versenden) (Siehe Bilder) bis dahin ist alles normal. Ab jetzt wenn ich auf senden gehe kommt ein Fenster das mir sagt,
Das Versenden von Logos wird nur von Outlook mit der Einstellung HTML-Format unterstützt. (Seihe Bilder)
Wenn ich dann da das Ok Drücke habe ich dann kein Logo im Outlook 2013, irgenwie schein lexware das Outlook 2013 das ich benutze
nicht zu erkennen. Hat da wer einen tipp für mich wo ich da was umstellen könnte?

Im Oulook 2013 steht alles auf HTML, da kann ich nichts weiter umstellen. Ich vermute das Büro Easy irgenwo eine einstellung hat die es in dem Format TEXT nur weitergibt an die Schnittstelle Outlook 2013.

Wäre um jeden Rat glücklich und bedanke mich schon einmal im vorraus

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Bauer
nur als Text Format.JPG
rechnung per eMail.JPG

Hallo Klaus,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Das bedeutet, dass Logos nur in der Mail übernommen werden, wenn die Standard-Maileinstellung in Outlook auf HTML steht.

Wenn Du eine Mail in Outlook schreibst, ohne vorher oder während dessen irgendetwas um- oder einzustellen, kannst Du dann Formatierungen vornehmen und Bilder einfügen, welche dann auch auf der Empfängerseite so 1zu1 eingezeigt werden?

Ich habe eben geschaut und keinerlei Option dafür gefunden. Die Formulierung in der von Dir erwähnten Meldung spricht mMn auch dagegen. Es liegt aus meiner Sicht an Einstellungen in Outlook.

Danke für deine Antwort Steve Rückwardt, konnte leider nicht früher drauf reagieren. :wink:

Wenn Du eine Mail in Outlook schreibst, ohne vorher oder während dessen irgendetwas um- oder einzustellen, kannst Du dann Formatierungen vornehmen und Bilder einfügen, welche dann auch auf der Empfängerseite so 1zu1 eingezeigt werden?

Also aus Outlook heraus passt alles, da werde mir aiuch die Logos eingebunden auser wen ich eine Weiterleitung mache da kann ich auch machen was ich will das Logo kommt dort nicht rein. Dann muss ich Outlook nochmal bei den Formatierungen genau anschauen.

Danke schon mal für den Ausschluss das es von Büro Easy nicht kommen kann, das grenz das schon ein. :wink:

Lg Klaus