Kontoauszüge abholen nach update auf 2017 geht nicht mehr

Hallo, nach dem Update auf 2017 erscheint bei dem Versuch Kontoauszüge abzuholen die Fehlermeldung:
„Das Auftraggeber-Konto aus den Auftragsdaten konnte auf der Bank-Webseite nicht gefunden werden!“


Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte.

Besten Dank und Grüße
Hardy Keller

Hallo Hardy,
Kreditkarte oder Girokonto?

Hallo Robert,

beim Postbank Girokonto.

Die Zugangsart Webbanking wird seit Ewigkeiten nicht mehr unterstützt - erstaunlich, dass das überhaupt noch funktioniert hat…

Stell einfach auf HBCI+ um:
Büro Easy schließen
Systemsteuerung (rechts oben umschalten auf „Große Symbole“) → Homebanking Kontakte → Neu → und dort den Kontakt zur Postbank einrichten, geht nur wenige Sekunden, dieselben Zugangsdaten wie auf der Webseite.
Büro Easy öffnen, das Konto bearbeiten, das Häkchen bei „online“ rausnehmen, Konto speichern.
Erneut bearbeiten und mit dem dann angezeigten HBCI-Konto verbinden, fertig.

In zweidrei Minuten erledigt, danach gehts über HBCI deutlich schneller und zuverlässiger.

2 „Gefällt mir“

Hallo Robert,

besten Dank, jetzt funktioniert es.

Viele Grüße
Hardy

:mrgreen: