Büro Easy / kein Druck Kontoauszüge

Hallo zusammen,

seit ca. 1 Monat kann ich im Programm Büro Easy keine Kontoauszüge mehr drucken.

Programmversion 2016 und auch nach Update auf 2017
Betriebssystem WIN 10 mit akt. Updates
Programmupdates sind ebenfalls alle aktuell

Vorgehensweise:

Über die Funktion Kontoauszug abholen alle neuen Umsätze ziehen - erfolgreich - Die Umsätze werden alle angezeigt. Danach Aufruf der Funktion Kontoauszüge drucken. Die Maske erscheint und nach Auswahl des Druckers passiert nichts. Der Druckauftrag wird nicht in die Druckerwarteschlange übertragen. Diese bleibt leer.
Ich habe sowohl den normalen Drucker (Brother MFC 9142CDN) probiert als auch 5 versch. PDF Drucker und noch einen anderen Drucker.

Des Weiteren habe ich auch den RadioButton Bildschirmdruck probiert. Alles bisher ohne Erfolg.

Vom Gefühl: Nach Klick auf Drucken wird der Druckauftrag nicht gestartet.

2 Fragen dazu:

  1. Gibt es dafür eine Lösung?
  2. Gibt es eine Alternative die ungebuchten Umsätze (Kontoauszug) auszudrucken?

Vielen Dank und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Sebastian Drost

Hallo Sebastian,

herzlich Willkommen in der Community und ein frohes neues Jahr für Dich. :slight_smile:

Bitte mal das hier Windows 10: Lexware PDF Drucker legt sich als Standarddrucker fest | lex-blog prüfen. Unter Win10 kann dies zu Problemen beim Druck führen.

Da bin ich leider überfragt, büro easy ist nicht so mein Fachbereich. Evtl. hat hier jemand anderes aus der Community noch einen Tipp für Dich.

Hallo Sebastian,

kannst du denn andere Berichte ausdrucken? Wenn ja, bitte unter Zahlungsverkehr - Kontoauszug drucken - Konto auswählen und dann beim folgenden Dialog unter einrichten (ganz oben links neben dem eingestellten Drucker) prüfen, ob hier die Standardeinstellungen gewählt sind oder ein anderer Druckerschacht o.ä.

Wenn nein, bitte unter Datei - Druckereinrichtung deinen Drucker bei Berichte neu einstellen.