Lexware Büroeasy plus 16 ust-id Prüfung fehler

hallo,

seit dem windows update hab ich nur noch probleme mit dem 2016 plus !!!
nun kommt die fehlermeldung beim starten des ust-id prüfungtools das der premiumplus nicht ausgeführt werden kann wegen eines fehlers!
kann mir jemand helfen???

Hallo SWT,

kannst Du das bitte konkreter beschreiben bzw. einen Screenshot der Fehlermeldung einstellen? Denn die Aussage „das der premiumplus nicht ausgeführt werden kann“ irritiert mich und ich kann damit so rein gar nichts anfangen.

bild im anhang!!!
der fehler kommt bei ust-id prüfen!!!
diese plusdatei oder dienst in in window dienste auch nicht mehr zu finden!

rep schon durchgefürt immer noch ohne erfolg!!!
bin langsam echt genervt

Hallo SWT,

bitte versuche folgenden Ablauf:

  • Start - Systemsteuerung - Internetoptionen öffnen
  • Registerkarte Inhalte öffnen
  • Button Zertifikate anklicken
  • Register Zwischenzertifizierungsstellen öffnen
  • Zertifikat ausgestellt von Haufe-Lexware markieren und auf den Entfernen-Button klicken
  • nachfolgenden Hinweis durch Klick auf Button Ja beantworten
  • Büro easy neu starten und Umsatzsteuer ID-Prüfung starten

Funktioniert es dann wieder?

Leider keine Änderung!!!
selbe fehler

Hallo SWT,

hast du schon einmal eine Reparaturinstallation ausprobiert? Hilft bei solchen Fehlern relativ häufig. Einfach über System - Programme und Funktionen - Büro Easy anklicken und auf ändern gehen.

hatte ich schon geschrieben das dies gemacht wurde!!!
unter dienste fehlt der dinst der den fehler veruracht. allerdings mit rep-funktion wird dieser nicht intsalliert! :imp:

Hallo SWT,

du bist zwar sichtlich genervt, aber etwas höflicher hättest du schon antworten können.

Trotzdem will ich es noch mit einem Tipp versuchen:
über die Suche im Explorer habe ich eine XML-Datei gefunden: Lexware.ServiceCloud.Core.ServiceInfo. Hier steht unter anderem die Zeilen:
1
7
3
true
https://api.haufe-lexware.com/TaxIdNumber/TaxIdNumberServiceService</WebServiceUrl>

http://knowhow.lexware.de/bizportal/openDocument?

Gibt es das bei dir auch?
Steve: kann SWT diese Datei löschen oder was muss er machen, wenn diese Zeilen nicht so enthalten sind?

hallo Ecrivain

werde dies morgen probieren!
einfach nach dieser datei suchen?
Lexware.ServiceCloud.Core.ServiceInfo

dann öffnen oder wo sollen dann die zeilen stehen?
schönen sonntag

hallo hab immer noch das problem das der lexware pluseservice umsatzsteuer idnr prüfung konnte wegen eines fehlers nicht gestartet werden!!!
hilfe auch nach dem update 2017 gehts nicht!!!

bitte den support um kontakt
Dok1.docx (171 KB)

Den wirst du hier nicht finden (ich nehme an, du meinst den Lexware Support). Dazu musst du bei der Hotline anrufen - je nach Fehler bekommst du eine Ticketnummer oder sie gehen per Fernwartung auf deinen Rechner.

Was du noch machen kannst - mach einmal eine Dateiüberprüfung. Alle Fenster schließen - Hilfe - Daten organisieren - Daten überprüfen. Wenn ein Fehler in der Datei die Ursache sein sollte, gibt es eine Logdatei, in der du den Fehler finden kannst. Sonst hilft nur die Hotline.

der fehler leigt in der programmierung!
alles andere läuft bei mir!
ich bin zum glück nicht der einzigste der das problem hat siehe bei lexware seite!

kann wohl nicht sein, da er nicht bei allen auftaucht, sondern nur bei einzelnen Anwendern. Ändert aber auch nichts an meiner Aussage, dass du Hilft nur bekommst, wenn du die Hotline anrufst. Hier nur den Support um Kontaktaufnahmen zu bitten, hilft nicht!

ist aber bei den allermeisten durch Update auf die Version 2017 behoben worden. Noch ein Grund mehr, anzunehmen, dass bei dir spezielle Einstellungen im System (und nicht in der Software) vorliegen, die die Funktion ausbremsen.
Übrigens ist auf der Lexware-Seite seit Ende Dezember kein Eintrag mehr zu verzeichnen (es waren drei Anwender, die Probleme hatten).

Hallo zusammen,

ich weiss nicht, inwieweit die Ust-ID Thematik bei Euch noch offen ist. Wenn, dann hilft evtl. das, was Marc hier dazu geschrieben hat?