Datenimport aus Mein Büro 365

Hallo Ihr lieben;
ich brauche ein anders Verwaltungsprogramm als das von Buhl. Leider werden .pdf´s (Rechnungen und Angebote per MaiL) nicht richtig erzeugt und auch sonst so, macht das Programm manchmal was es will.
Daher möchte ich auf Lex Büro umsteigen.
Hat das jemand von euch schoneinmal durchgemacht? Die Exportfunktionen von Buhl sind nicht sehr überzeugend.Ich habe etwas Angst, dass nach einem Umstieg andere Werte ergeben.

Jemand zufällig Tipps o.ä. zur Hand?
Habe auch Lexware schon angeschrieben, die meinen, das geht Problemlos über die ANSCII Schnittstelle (Welche bei Mein Büro nur Artikel, Kunden und Rechnungen beinhaltet)

Über gutes zusprechen wäre ich euch sehr dankbar :smiley:
*lg
Das aDs

Niemand eine Idee ? Wäre mir sehr wichtig :confused:

Wenn das das einzige Problem wäre würde ich einen pdf Drucker wie freepdf installieren und das Problem ist gelöst.
Mit pdf hatte auch mein Lexware Programm nicht selten Probleme.

Das kann auch Lexware ganz gut.

Hallo ads085,

Was soll das sein? Meinst du Lexware Büro Easy oder eines der anderen Lexware Programme? Etwas genauer sollte die Frage schon sein, weil hier durchaus Unterschiede in den Importmöglichkeiten bestehen. Soweit ich das sehen kann, wird ja auch im Buhl-Forum immer wieder darauf hingewiesen, dass es wichtig ist, den genauen Programmnamen anzugeben.
Davor kann dir niemand eine vernünftige Antwort geben.