Export in MS Office 2013

Hallo an alle hier im Forum,

ich habe mich ganz frisch hier angemeldet und hoffe auf Unterstützung eurerseits. Natürlich werde ich auch, wenn ich kann, meine Unterstützung geben.
Nun zu meiner Frage. Ich habe Lexware Büro Easy und nutzte bislang Office 2007. Irgendwann vor einigen Wochen reizte mich Office 2013 und bestellt dieses promt. Bin sehr zufrieden damit. Bei der Bearbeitung von neuen Word-Vorlagen gab es mit der 2007er Version keine Probleme. Seit dem ich aber die 2013er Version nutze, vermisse ich das Add-in von Lexware. Ich wollte gern eine neue Vorlage erstellen. Dabei musste ich auf die alten Vorlagen zurückgreifen und mühevoll kopieren und einfügen. Gibt es das Add-in in 2013 nicht mehr? Ich habe auch schon hier im Forum gestöbert, aber leider nichts gefunden. :question:
Vielen Dank im Voraus für eure Mühe.

Beste Grüße
kadade

Hallo kadade,

verrätst Du uns noch, in welcher Version Du büro easy nutzt bzw. trägst es in das entsprechende Feld in Deinem Profil im persönlichen Bereich ein? :slight_smile:

Danke.

Hallo Steve,

meine Software ist Büro Easy 2013. Aber ich denke, dass das keine Rolle spielt, denn das Add-In gingen ja bei der gleicher Software und MS OL 2007 auch problemlos. Vielleicht finde ich ja nur das Add-In nicht.

Hallo kadade,

naja, die genaue Angabe der Version ist schon relevant, da manches eben auch versionsabhängig ist. :slight_smile:


Schau mal hier Produktdetails | Lexware - evtl. trifft das bei Dir zu bzw. hilft Dir weiter!?

Sicherlich wird das schon so sein wie du schreibst, aber ich bin bei der gleichen Lexware Version geblieben und habe halt nur vorher mit der MS Office 2007 Enterpr.-Version gearbeitet (da lief alles bestens) und bin vor einigen Monaten auf die MS Office 2013 Plus-Version umgestiegen. Habe dabei die 2007 Version nur überspielt. Sollte das etwa ein Fehler gewesen sein?
So steht die Versionsbezeichnung in meiner Rechnung: Microsoft Office 2013 Professional Plus VOLL-LIZENZ VOLLVERSION für 2 PC :heavy_check_mark: MLK

Vielen Dank, aber war hat nichts geholfen.

Beste Grüße

Hallo kadade,

Es geht doch dabei gar nicht um Dich, sondern um die Info für mich bzw. potentielle Helfer, welche Version genutzt wird. Dies mag nicht in allen Fällen eine ausschlaggebende Information sein, dennoch ist es eine wichtige, um richte Hilfestellung leisten zu können.

Ich habe dieses Feld für Produkt/Version im Profil hier im Forum ja nicht ohne Grund implementiert. :slight_smile:

Glaube ich eher nicht.

Schade. :frowning: Dann komme ich hier so leider nicht weiter. Es führt wohl kein Weg an der Hotline vorbei, so dass sich das mal jemand aus der Ferne anschaut!? Oder ein anderer büro easy Nutzer in der gleichen Konstellation kann noch weiterhelfen. Habe hier kein büro easy laufen und kann daher auch nichts diesbezüglich nachstellen. :confused:

So meine ich es auch nicht, dass es um mich geht. Natürlich kann ich die Version mitteilen. Habe Sie gerade gefunden, was sonst meine nächste Frage gewesen wären, wenn ich die Version nicht gefunden hätte, wo ich sie finde.
Version: Lexware büro easy 2013 V26.00
Ist das die Richtige oder gibt es noch eine Bezeichnung?

Eigentlich solte es doch an büro easy 2013 liegen (könnte man zumindest denken), denn andere Add-ins anderer Programme sind doch in Office 2013 auch vorhanden. Ich hoffe du kannst mir vielleicht jetzt weiterhelfen, wenn du nun die Versionsnummer hast. Wäre echt Klasse. :smiley: Brauchst du weitere Infos?

Hallo kadade,

Ja, passt. Die Angabe 2013 hatte auch schon ausgereicht. Eben dies fehlte mir in Deiner Ausgangsfrage. :slight_smile: Trag dies doch bitte (also die 2013) mit in das Feld im Profil ein. Dann wissen andere auch gleich Bescheid, auch bei evtl. weiteren Fragen. :slight_smile: Danke.

Beide Programme müssen ja immer miteinander können, also kompatibel sein. In Deiner Konstellation sollte dies zumindest theoretisch gegeben sein.

Leider ändert es in diesem Fall nicht meine obige Aussage. Ich kann hier nichts nachstellen und meine möglichen Recherchequellen geben nicht weiter her, als das was ich bisher gefunden habe. :frowning:

Also entweder noch etwas warten, ob sich nicht ein anderer Nutzer mit büro easy in der gleichen Konstellation meldet oder eben die Lexware büro easy Hotline kontaktieren, dass die mal über eine Fernwartung schauen, was da bei Dir los ist bzw. wie man die Zusammenarbeit der Programme wieder herstellt.

Ok, ich danke dir, aber die „2013“ habe ich schon in meinen 2. Beitrag geschrieben. Hat mich eben bloß ein wenig verwirrt, sorry.
Ich möchte demnächst aber die 2014er Version kaufen. Was sollte ich denn da beachten, um vielleicht das Add-in wiederzusehen? Ist es denn überhaupt sinnvoll oder habe ich dann das gleiche Problem?

Hallo kadade,

ja, im zweiten. In der Ausgangsfrage aber nicht, deswegen fragte ich daraufhin ja nach. Die restliche „Diskussion“ ging dann nur noch um das Thema, warum ich danach gefragt habe. :wink:

Diese Frage kann ich Dir leider nicht beantworten. Aus meiner Sicht sollte das „Problem“ bereits jetzt nicht bestehen. Das kann sich natürlich mit einer neuen Version klären oder aber auch nicht.

Du kannst das einfach ausprobieren (4 Wochen Test, wenn direkt bei Lexware gekauft) und/oder (wenn es doch auch dann nicht klappt) die Hotline kontaktieren, dass die eben doch mal mit auf den Rechner schauen.

Sorry, aber ich habe dazu leider keine anderen Lösungsansätze, ausser evtl. noch De- und Neuinstallation der betroffenen Komponenten/Programme. :frowning:

Hallo Steve,

ich danke dir trotzdem für deine Mühe.
Ich habe gerade online beispielsweise im Media Markt eine Büro Easy 2014 Version 11 gefunden. Ist das die neueste Version von 2014?

Hallo Kadade,

ne, da kann etwas nicht stimmen. Version 2014 = v27.xx und in Kürze kommt Version 2015 = v28.xx

Keine Ahnung was MM da angibt, aber die sind ja eigentlich nicht blöd… :unamused:

Kein Scherz… hier, das habe ich vom Media Markt „Angebot“ herauskopiert: Lexware Büro Easy 2014 Update (Version 11.00) PC. Ist ja nen Ding oder?
Naj, dann werde ich mal die Aktuelle Versuíon kaufen und dann weitersehen. ich kann ja immer noch aus den alten Vorlagen herauskopieren und in die Neuen einfügen. Ist zwar umständlicher, aber egal …
Machs gut und noch mal vielen Dank für deinen Versuch mit zu helfen. Ist nicht selbstverständlich … :wink:

Ach mensch, beinahe vergessen. Wenn ich die 2014er Version installiere, sollte ich 2013 erst deinstallieren oder kann ich 2014 drüberziehen?

Hallo kadade,

Wenn Du dort kaufen wollen solltest, frage lieber vorab nochmal genau nach. Evtl. ist es ein Schreib-/Druckfehler.

Für mich schon. :slight_smile: Und gern geschehen.

Du kannst das installieren, auch wenn die Vorversion noch drauf ist. Datensicherung vorab natürlich nicht vergessen. Für den Fall der Fälle… :wink:

Habe eben mal im Medi Max nachgesehen. Die verkaufen da sogar nur die 2014 Version 9.0. Was ist das denn. Ich habe das nach deiner Schilderung so verstanden, das die Versionen fortlaufend sind, egal welche Jahreszahl davor steht. Wenn ich also 2013 Version 26 habe, dann kann doch nicht das Jahr drauf, alos 2014 eine Version 9 sondern nur die Version 27 haben, Denn danach, so hast du geschrieben, kommt 2015 mit der Version 28. ich verstehe nur noch Bahnhof.

Danke!

Und noch mal danke! Datensicherung mache ich sowieso jeden Tag. Habe schon genug sch… erlebt.

Hallo kadade,

ok ok, Verwirrung vollends vorhanden. :slight_smile:

Ich habe das mal intern abgeklärt. Aaaaalso:

Für büro easy ist v2014 = 11.xx, büro easy plus v2014 9.xx und büro easy start v2014 1.xx. Für den internen Gebrauch und auch den Support sind alle v2014 = 27.xx.

Zugegeben, das ist wirklich verwirrend, aber nun ja aufgeklärt. :slight_smile:

Hallo Steve,

vielen Dank für die Info. Also ist büro easy v2014 = 11.xx die aktuellste?
Ich habe übrigens den Fehler gefunden, bzw. das Problem mit den Add-Ins. Keine Ahnung woran das liegt, aber ich habe heute mal eine andere Vorlage zum Bearbeiten aufgerufen und siehe da… die Add-Ins sind vorhanden. Weiß nicht, warum in zwei Vorlagen diese nicht anzeigen. Hast du da einen Plan? Sicherlich, weil ich mal diese beiden Vorlagen manuell in den Ordner „Formulare“ eingefügt habe??? … und diese nicht Original aus dem Programm heraus erstellt wurden. Wie kann ich die denn jetzt ohne sie neu zu erstellen in die Formulare von büro easy hineinbekommen?

Hallo kadade,

Ja, noch. Bald kommt die v2015 (12.00).

Sorry, da bin ich raus. :frowning: Habe diesbezüglich leider keine Expertise. :confused:

Und wann wird diese kommen?

Schon erledigt… Wer lesen kann ist … Ich hatte demzufolge bislnag nicht den Vorteil… Habe noch mal alles probiert. Man mus nur auf „Vorhandenes Word Dokument als Vorlage übernehmen“ oder man schiebt sie per Drag&Drop in den Vorlagenordner (wie ich es gemacht habe), aber dann halt ohne das Add-In zu haben. OK…