Aktualisierung büro easy im Oktober?

l1.jpg
Hallo,
ich weiß garnicht genau, ob Sie diese Frage beantworten könne. Aber ich komme so nicht weiter.
Wenn wollte meine USt-VA 09/2015 machen. Beim Start von Büro easy wird mir die Maske (s .Anlage 1) angezeigt.
Gehe ich nun auf „öffnen“, wird mir die nächst Maske (s.Anlage 2) angezeigt.
Das irritiert mich doch etwas, da ich alle Uptates die da waren immer ausgeführt habe.
Es wird dort gesagt, dass ich dann nicht mehr mit der alten Version arbeiten kann, aber eine neue gibt es doch erst in 2016.
Bevor ich mir jetzt alles durcheinander bringe, möchte ich Sie lieber fragen, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, dass ich wie immer weiter arbeiten kann.
Die 2. Maske schicke ich gleich hinterher.
Viele Grüße
Schnecketier

hier die Maske 2

Hallo schnecketier,

soweit ich das erkenne, versuchst Du eine Datendatei einzulesen, welche aus einer früheren Version stammt. Daher die Meldung, dass die Datei aktualisiert werden muss. Also die Datei muss der Struktur der aktuelleren Programmversion angepasst werden.

Entweder Du hast eine veraltete Datei gewählt (versehentlich!?) oder aber Du willst bewusst einen älteren Bestand einlesen. büro easy ist nicht mein Fachbereich, aber im „Normallfall“ solltest Du einfach mit Weiter oder OK die Datei aktualisieren können. Kannst Du denn bei der Meldung aus dem 2. Fenster irgendwo einen Button o.ä. drücken?

Hallo Steve,
Danke für deine Antwort. Habe gefunden, wo ich weiter machen kann. War zum Glück nicht so schlimm.
Viele Grüße Anke

Hallo Anke,

sehr schön. :slight_smile:

Das Thema schliesse ich dann mal als erledigt.