Fehlende Buchungen im Kontoauszug

Hier ist Platz für Themen rund um die Programme der Lexware büro easy Reihe.

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
hackman
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 1
Registriert: Mi 14. Aug 2019, 22:47
Lexware-Software: Büro Easy
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fehlende Buchungen im Kontoauszug

Beitrag von hackman » Mi 14. Aug 2019, 23:07

Hallo Gemeinde,

ich habe ein seltsames Problem.
Ich hole immer die Kontauszüge mit BE und gleiche sie dann ab. Bis jetzt hat das auch immer problemlos funktioniert.
Gerade aber ist mir aufgefallen, dass der Kontostand in BE und der Bank nicht übereinstimmt.
Die Suche nach den Fehler hat dann ergeben, dass zwei Lastschriften aus Mai nicht berücksichtigt wurden. Dazu stellen sich mir zwei Fragen.
1. Wie kann es sein, dass diese beiden Lastschriften auf dem Kontoauszug nicht angezeigt und somit auch nicht abgeglichen wurden?
2. Wie hole ich die beiden Buchungen nun nach? Im Bankkonto mit einer Split-Buchung?

Vielen Dank schon mal,
Marc

Antworten
Forum unterstützen