Datenrücksicherung funktioniert nicht

Hallo,
ich bin nach mehr als 2 Stunden ganz schön frustriert.
Bei der Datenrücksicherung erhalte ich zwar meinen Namen etc. (hätte ich zeitlich billiger haben können), aber keine Daten mehr.
Benutze nun das Programm zum dritten und wahrscheinlich zum letzten Mal.
Ich wollte den Steuerbescheid kontrollieren lassen und zum ersten Mal eine Rücksicherung machen.
Den Vorschlag der Deinstallation, Pfade/Registry bereinigen und den Sicherungspfad angeben bei Neuinstallation befolgt, wieder nur Name und Straße etc., das hätte ich schon 9.999 mal eintragen können in der Zeit.

Nun müsste ich die Steuererklärung neu machen, um sie dem Steuerprüfer vorlegen zu können.
Ich werde wieder zu meinem anderen Programm zurück kehren, da war das alles kein Problem.

Es muss doch möglich sein, einfach die zip-Datei auszuwählen (wie ich gemacht habe), rücksichern und fertig. Was ist da so kompliziert bei Lexware? Da hätte ich leichter 20x die Steuererklärung nochmal ausgefüllt.
HALLO ringsrum - Ärger vorbei, „Datei öffnen“ klappte, hatte ich aber schon mal versucht. Trotzdem, solchen Ärger möchte ich nicht nochmal, es geht auch einfacher als Deinstallieren etc., wenn der Pfad ein anderer wird.

Hallo StX,

schön, dass Du Dein Anliegen hast lösen können und nun alle Daten wieder da sind. :slight_smile:

Ich schliesse das Thema somit als gelöst.