kann mit schrotteter FP das Update nicht auf neue PC install

Hi,

bin neu hier, daher „Hallo ins Forum“!

Mein Problem:
Ich habe versucht, Quick-Steuer (Update) auf einem neuen Rechner zu installieren und zu starten.
Der alte Rechner ist leider komplett hinüber (inkl. geschrotteter FP).
QS will beim Start den Steuerfall übernehmen und stürzt dabei dann ab.
Wie kann ich die Software wieder fit bekommen auf einem neuen Rechner?

Gruss
Peer

Hallo Peer,

Das Update, welches Du nun installieren willst lief auch bereits auf dem defekten PC?

QuickSteuer ist nicht mein Fachgebiet, aber sicherlich gibt es dort auch Möglichkeiten, Datensicherung zu erstellen, oder? Wenn ja, liegt eine selbige möglichst aktuell vor? Ist diese denn auch rückgesichert? Denn woher soll sonst etwas übernommen werden?

nein, es wurden keine Rücksicherungen gemacht (ich wusste nicht mal, dass das notwendig ist bei einer einfach privaten Steuererklärung meiner Frau) und ich möchte ja gar nichts übernehmen, aber Quicksteuer ruft die Übernahmefunktion automatisch bei Programmstart auf, ich habe daher keine Möglichkeit diese Übernahmen zu unterbinden und den Steuerfall neu einzugeben.

Ich möchte also einfach Quicksteuer (Update) wieder zum laufen bekommen auf einem neuen Rechner, es sind keine alten Daten mehr vorhanden…

Gruss
Peer

Hallo Peer,

wie erwähnt, das Programm ist nicht mein Fachgebiet. Ich bin hier von anderen Lexware Programmen ausgegangen. Keine Ahnung wie dies tatsächlich bei QuickSteuer ist.

Da muss ich leider passen. :frowning: Kommt denn eine Fehlermeldung oder etwas ähnliches?