Seite 1 von 1

Skonto bei Rechnungen/Quicksteuer deluxe

Verfasst: Fr 6. Sep 2019, 09:58
von Newbie1007
Hallo!
Bin neu hier und muß mich erst mit allem vertraut machen, was das Programm so kann. Zudem bin ich Handwerker und mit solchen Sachen hatte ich wenig zu tun. Die Steuersachen hat immer mein Steuerberater gemacht - bis jetzt! :D

Bin gerade dabei meine Einnahmen/Rechnungen einzutippen, dabei fiel mir auf, das ja manche Rechnngen mit Skonto bezahlt wurde. Dann stimmt doch aber das Ergebnis nicht,wenn ich immer den Rechnungsbetrag eingebe oder? :?
Gibts da noch irgendwo was, das ich einstellen muß?

Gruß
Dietmar

Re: Skonto bei Rechnungen/Quicksteuer deluxe

Verfasst: Mo 14. Okt 2019, 16:43
von Steve Rückwardt
Hallo Dietmar,

herzlich Willkommen in der Community. :)
Newbie1007 hat geschrieben:
Fr 6. Sep 2019, 09:58
Dann stimmt doch aber das Ergebnis nicht,wenn ich immer den Rechnungsbetrag eingebe oder?
Richtig. Es kommt darauf an, wie Du buchst und welche Gewinnermittlungsart Du nutzt. Zahlbetrag und dann ggf. noch Minderung über Konto für Skonto. :)

Hilft Dir dies weiter?