Datnübernahme Taxman 2019

Hallo,

Datenübernahme klappt nicht. Die Deteien der Steuerfälle werden gefunden auch die komischen Zahlenkolonnen aber einen Fall sieht Taxman nicht.
Ich muss von 2016 übernehmen, weil aus irgendeinem Grunde kein Steurfall 2017 vorhanden ist. Klappt sowas nicht? ODer muss ich 2017 erst wieder installieren und von da aus den Steuerfall generieren undd ann diesen übernehmen?

Danke

Hallo mimu,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Nach meiner Kenntnis kann nur direkt von der Vorversion eine Übernahme erfolgen. :frowning:

Guten Abend,

ich habe letztes Jahr das erste Mal mit Taxman meine Steuererklärung erstellt.
Ich wollte nun die Steuererklärung für 2018 machen und habe mir Taxman 2019 gekauft.
In dem Ordner Steuerakten habe ich folgende Dateien:
DB-4Datei
EST2017-Datei
EST2017_BACKUP-Datei

Wenn ich auf Datenübernahme klicke, kommt die Meldung, dass keine Datensätze gefunden werden konnten. Wenn ich auf andere Daten suchen klicke und in den Ordner Steuerakten gehe, findet es keine Datei. Die Ordner sind leer.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen DAnk,

soricica

Hallo soricica,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Und als Rücksicherung funktioniert es auch nicht? Wo ist denn Version 2017?