Taxman Daten-Speicherort ändern

Hallo,

da wir an zwei Laptops (nicht gleichzeitig) mit Taxman auf dem gleichen Datenbestand arbeiten, würde ich gerne die Daten, die eigentlich ich C:\ProgramData… liegen gerne auf unseren Server verschieben (hier wären die Daten ohnehin besser aufgehoben).

Leider habe ich in Taxman keine Einstellungsmöglichkeiten hierzu gefunden.

Geht mein Vorhaben (ggf. über Umwege), oder ist Taxman da wirklich so unflexibel, dass man nicht einmal ein Netzlaufwerk als regulären Speicherort wählen kann?


Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß,

Bober

Hallo Bober,

als Einstellung geht dies tatsächlich nicht. Ich bin nicht ganz sicher, ob Du bei der Installation ein spezielles Datenverzeichnis wählen bzw. den vom Programm vorgeschlagenen Pfad ändern kannst.

Ob dies dann in der Praxis so die ideale Lösung ist, weiss ich nicht. Aber das wirst Du dann ja selbst für Dich feststellen… :slight_smile: