Taxmann - Rücksicherung Daten

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme Taxman und QuickSteuer.

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
christianeschwibs
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 3
Registriert: Di 11. Dez 2018, 10:24
Lexware-Software: Buchhaltung plus, Taxmann,
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Taxmann - Rücksicherung Daten

Beitrag von christianeschwibs » So 30. Dez 2018, 13:30

Hallo,
wir hatten im Mai 2018 einen Rechnerwechsel. Vorher Windows 7 jetzt Windows 10 Pro. Wir hatten die Ordner der alten Festplatte auf den neuen Rechner gespeichert. Ich glaube, die Festplatte war nicht mehr i. O. Mit Taxmann 2018 wollte ich eine Rücksicherung machen. Dies funktioniert aber leider nicht. Ich habe auch die ZIP-Datei in den Odner von TAXMAN 2018 gespeichert. Bei der Rücksicherung will ja das Programm die ZIP-Datei haben. Es kommt aber die Meldung, keine gültige Sicherheitsdatei.

Hier meine Datei:
C:\Program Files (x86)\Lexware\TAXMAN\2018\2017.zip\2017\{372ef9e8-c4a7-4a32-adf8-cee79d5e0ca1}
1. HL_Steuerfall.ESt2017
2. HL_Steuerfall.ESt2017_Backup
3. HLDue.log
4. userdata.ini

Ist es vielleicht sinnvoll, TAXMAN 2017 noch mal zu installieren?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Christiane

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 7265
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 596 Mal
Danksagung erhalten: 650 Mal
Kontaktdaten:

Re: Taxmann - Rücksicherung Daten

Beitrag von Steve Rückwardt » Do 3. Jan 2019, 22:33

Hallo Christiane,
christianeschwibs hat geschrieben:Ich habe auch die ZIP-Datei in den Odner von TAXMAN 2018 gespeichert. Bei der Rücksicherung will ja das Programm die ZIP-Datei haben. Es kommt aber die Meldung, keine gültige Sicherheitsdatei.
Hast Du denn am "alten" PC eine Datensicherung von Taxman erstellt oder "nur" die Daten aus den Verzeichnissen kopiert?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2019 | FiMa 2020 | fo plus 2019
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

christianeschwibs
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 3
Registriert: Di 11. Dez 2018, 10:24
Lexware-Software: Buchhaltung plus, Taxmann,
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Taxmann - Rücksicherung Daten

Beitrag von christianeschwibs » So 6. Jan 2019, 15:59

Hallo Steve,

ich denke, ich hatte damals auf dem alten PC eine normale Sicherung erstellt. Ich hatte damals keine Gelegenheit mehr, eine Sicherung bezüglich Rechnerwechsel zu erstellen, da mein Mann, den Rechner vorschnell ausgetauscht hatte. Er hatte nur die Dateien von der alten Festplatte auf die neue Festplatte gespeichert. Ich habe fast den Verdacht, das ich deswegen nicht die Dateien hochladen kann.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe.

Christiane Schwibs

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 7265
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 596 Mal
Danksagung erhalten: 650 Mal
Kontaktdaten:

Re: Taxmann - Rücksicherung Daten

Beitrag von Steve Rückwardt » Do 10. Jan 2019, 22:59

Hallo Chistiane,
christianeschwibs hat geschrieben:eine normale Sicherung erstellt
das bringt mich bzgl. Verständnis nicht weiter. :) Was ist denn nach Deinem Verständnis, eine "normale" Sicherung?

Also wenn Du keine Taxman-kompatible Sicherung hast, muss ich leider passen. Ich weiss leider nicht, welche Daten/Dateien der Taxman benötigt, um wieder zu laufen. :(
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2019 | FiMa 2020 | fo plus 2019
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Antworten
Forum unterstützen