Taxman 2018: Elster-Belegabruf funktioniert, aber Daten werden nicht übernommen

Hallo in die Runde,

könnte mir bitte jemand helfen? Ich komme leider an diesem Punkt mit meiner Steuererklärung 2017 in Taxman 2018 nicht weiter:

Ich habe die vorausgefüllte Steuererklärung erfolgreich beantragt und in Taxman auch einen Datenabruf erfolgreich durchgeführt.
Es erscheint nun die Positiv-Meldung:

„Folgende Belege vom Finanzamt wurden bislang für in den aktuellen Steuerfall übernommen:
KV … , 23.08.2018
Lohnsteuerbescheinigung von … (2017) , 23.08.2018
Religionszugehörigkeit , 23.08.2018“

Aber ich finde einfach weder Belege noch - was doch der eigentliche Sinn wäre - die Rohdaten in meine Laxman-Steuerdatei übernommen.
Ist das ein Fehler, oder habe ich bislang übersehen, welchen Schritt ich noch machen müsste als nächstes?!

Danke im Voraus

Vaara

Gehört mein Beitrag eher in das Forum „Elster Modul (in Lexware Programmen)“?

Du wirst dich etwas gedulden müssen - dieses Problem hat wahrscheinlich noch niemand hier gehabt, daher kann dann auch keiner aus seiner Erfahrung berichten.
Ich arbeite aus verschiedenen Gründen nicht mit dem Programm - aber bislang hatte ich dies auch noch nicht (in meinem Programm), dass abgerufene Daten nicht in der Erklärung erscheinen.

Vielleicht hast du mehr Erfolg, wenn du direkt im Lexware-Forum um Hilfe fragst. Dort wird zumindest ab und zu von Lexware-Mitarbeitern mitgelesen (und bei Bedarf geantwortet).

Salut, Écrivain
und vielen Dank für Deine Antwort und den guten Rat. Ich frage also auch mal im Lexware-Forum.
Merci encore,
Vaara

Hallo vaara,

ich habe genau das selbe Problem, wie konntest du das Problem lösen?

Viele Grüße
Woodworm

Hallo Woodworm,
sorry für die späte Antwort. Ich weiß nicht, ob du noch die Info brauchst.
Vielleicht haben ja auch andere das Problem. Falls ja, das könnte ev. auch die Lösung für euch sein:

Besten Gruß
VAARA

Hallo zusammen,

das Thema ist zwischenzeitlich geklärt bei allen?