Betriebssystem neu, Taxmann neu installiert , wie kriege ich die Daten wiederhergestellt?

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme Taxman und QuickSteuer.

Moderator: Steve Rückwardt

sawah
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 1
Registriert: Mi 21. Mär 2018, 19:47
Lexware-Software: Taxmann

Betriebssystem neu, Taxmann neu installiert , wie kriege ich die Daten wiederhergestellt?

Beitragvon sawah » Mi 21. Mär 2018, 19:52

Guten Tag Herr Rückwardt
ich habe folgendes Problem: Ich musste wegen eines Virus mein Betriebssystem (Windows 10) neu installieren . Ich konnte alle meine Daten (Inklusiv Laxware) auf eine Ext. Festplatte übertragen. Nun habe ich Taxmann neu installiert und will die Daten von der Festplatte übertragen. Das Problem ist : ich weiss nicht um welche Datei es sich handelt, wo sind meine Daten versteckt und wie ich sie so übertragen kann so dass Taxmann es wiederherstellt.
Bitte retten Sie mich !
Danke sehr
Amjad

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5932
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 500 Mal
Danke erhalten: 551 Mal
Kontaktdaten:

Re: Betriebssystem neu, Taxmann neu installiert , wie kriege ich die Daten wiederhergestellt?

Beitragvon Steve Rückwardt » So 25. Mär 2018, 19:12

Hallo Amjad,

herzlich Willkommen in der Community. :)
Guten Tag Herr Rückwardt
Zwei Bitten:
1) Bitte nicht so förmlich. Wir sind hier ganz entspannt und per Du. :)
2) Bitte Eingangspostings/Fragen nicht an eine Person speziell adressieren. Damit nimmst Du Dir die Option, dass andere, die ggf. eine Antwort wissen, diese auch mitteilen, da sie sich nicht angesprochen fühlen. :)

Danke.
ich weiss nicht um welche Datei es sich handelt, wo sind meine Daten versteckt
Hast Du denn vom Taxman auf der "alten" Installation eine Sicherung erstellt?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FinanzManager 2018 | fo plus 2018
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++


Zurück zu „Lexware Taxman / QuickSteuer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste