Betriebssystem neu, Taxmann neu installiert , wie kriege ich die Daten wiederhergestellt?

Guten Tag Herr Rückwardt
ich habe folgendes Problem: Ich musste wegen eines Virus mein Betriebssystem (Windows 10) neu installieren . Ich konnte alle meine Daten (Inklusiv Laxware) auf eine Ext. Festplatte übertragen. Nun habe ich Taxmann neu installiert und will die Daten von der Festplatte übertragen. Das Problem ist : ich weiss nicht um welche Datei es sich handelt, wo sind meine Daten versteckt und wie ich sie so übertragen kann so dass Taxmann es wiederherstellt.
Bitte retten Sie mich !
Danke sehr
Amjad

Hallo Amjad,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Zwei Bitten:

  1. Bitte nicht so förmlich. Wir sind hier ganz entspannt und per Du. :slight_smile:
  2. Bitte Eingangspostings/Fragen nicht an eine Person speziell adressieren. Damit nimmst Du Dir die Option, dass andere, die ggf. eine Antwort wissen, diese auch mitteilen, da sie sich nicht angesprochen fühlen. :slight_smile:

Danke.

Hast Du denn vom Taxman auf der „alten“ Installation eine Sicherung erstellt?