Einreichung Erklärung nicht erkannt

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme Taxman und QuickSteuer.

Moderator: Steve Rückwardt

Gisela
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 2
Registriert: Fr 6. Okt 2017, 09:19
Lexware-Software: 2017

Einreichung Erklärung nicht erkannt

Beitragvon Gisela » Fr 6. Okt 2017, 09:25

Hallo!
ich habe vor einigen Wochen über Taxman meine Daten für 2016 eingereicht. (Programm ist dann Taxmann 2017)
hat geklappt, da der Sachbearbeiter nun auch Belege angefordert hat.
jetzt kommt die mail - sie können ihre Bescheiddaten abrufen. Jedoch ist im Taxman Programm unter Elster - noch der Hinweis - ihre Bescheiddaten wurden noch nicht übertragen. und drunter wäre ja "abholen" - aber da ist nichts aktiv sodass ich draufklicken könnte.

und über Elster-online ist der Bescheid gar nicht sichtbar - da hab ich schon im Forum gelesen, dass angeblich der Bescheid nur mit dem gleichen Programm wie man es eingereicht hab abzurufen ist.
Danke für Beiträge

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5246
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einreichung Erklärung nicht erkannt

Beitragvon Steve Rückwardt » Mo 9. Okt 2017, 10:49

Hallo Gisela,

herzlich Willkommen in der Community. :)
Gisela hat geschrieben:Jedoch ist im Taxman Programm unter Elster - noch der Hinweis - ihre Bescheiddaten wurden noch nicht übertragen.
Gibt es ggf. gleichnamige Steuerfälle in Deinem Taxman und Du stehst im falschen Steuerfall? Wenn dies nicht der Grund sein sollte, wurde der Steuerfall nach Übermittlung der Daten geändert? Dies hätte die Rücksetzung des Status zur Folge.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++

Gisela
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 2
Registriert: Fr 6. Okt 2017, 09:19
Lexware-Software: 2017

Re: Einreichung Erklärung nicht erkannt

Beitragvon Gisela » Do 26. Okt 2017, 19:46

Hallo nochmal,
ich habe schon drei Steuerfälle - aber sehe ja deutlich in welchem ich bin. Also Verwechselung ausgeschlossen.
Mittlerweile ist der Bescheid per Post da - aber mein Status ist nach wie vor - nicht eingereicht :(
ob ich den Steuerfall nachträglich geändert habe ?? woran würde ich das sehen? eigentlich nicht, da kommt doch sicherlich ein Frage - möchten Sie das zurücksetzen??

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5246
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einreichung Erklärung nicht erkannt

Beitragvon Steve Rückwardt » Mo 30. Okt 2017, 22:57

Hallo Gisela,
Gisela hat geschrieben:Also Verwechselung ausgeschlossen.
das ist schon mal gut.
Gisela hat geschrieben:ob ich den Steuerfall nachträglich geändert habe ?? woran würde ich das sehen?
Da ich nicht mit dem Taxman arbeite, kann ich Dir diese Frage leider nicht beantworten. :( Evtl. hat jemand anderes aus der Community hier mehr Erfahrung und kann dazu Input geben.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste