Seite 1 von 1

Steuerfall weg

Verfasst: So 29. Jan 2017, 13:00
von ChantalFeldmann
Hallo :)

Ich habe heute mein Taxman 2017 auf gemacht. Ich bin der Meinung mein nun verschwundener Steuerfall war in dem Moment noch da, aber ich habe nicht so drauf geachtet.
Ich wollte dann den Steuerfall wechseln und habe immer eine Fehlermeldung bekommen, dass die Datei nicht vorhanden wäre. Da das Programm eh ein Update machen wollte, habe ich gedacht es liegt daran und habe das Update durchgeführt.

Den Steuerfall kriege ich nun auf. Aber mein erster Steuerfall (ausgerechnet den, der schon so gut wie fertig war) ist verschwunden.
Dafür habe ich jetzt 2 Steuerfälle die in der Übersicht ohne Namen und ohne Steuernummer da stehen. Wenn ich diese öffne, sind keine Daten vorhanden.

Ich habe die Akten unter Dokumente gefunden, kann aber mit den Dateien dort nichts anfangen.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, damit ich nicht alles nochmal machen muss.

Vielen Dank im Voraus

Re: Steuerfall weg

Verfasst: Mo 30. Jan 2017, 22:49
von Steve Rückwardt
Hallo ChantalFeldmann,

herzlich Willkommen in der Community. :)
Dafür habe ich jetzt 2 Steuerfälle die in der Übersicht ohne Namen und ohne Steuernummer da stehen. Wenn ich diese öffne, sind keine Daten vorhanden.
Ich befürchte, hier werden wir via Forum leider nicht viel tun können. Bitte wende Dich dazu an die Lexware Hotline. Von dort aus kann bei Bedarf auch via Fernwartung mit auf den PC geschaut werden um genauer zu prüfen, was da los ist und wie es sich ggf. lösen lässt.

Bitte gib hier gern Rückmeldung, wenn es sich geklärt hat. Vielen Dank.

Re: Steuerfall weg

Verfasst: Di 31. Jan 2017, 21:29
von ChantalFeldmann
Vielen Dank :)
Dann werde ich es dort mal versuchen und berichten.

Re: Steuerfall weg

Verfasst: Mi 15. Mär 2017, 17:28
von Nadine Ullmann
Hallo ChantalFeldmann,
Dann werde ich es dort mal versuchen und berichten.
hat sich Dein Thema geklärt? :)