Fehleranzeige

Guten Tag an alle Mitanwender,

ich benutze Taxman für Rentner & Pensionäre und bin mit der Fehlersuche immer föllig gestresst.
Gleich beim Start zeigt das Programm rot eingeblendet die Anzahl von Fehlern aber wenn mann diese anklickt werden die Fehler nicht angezeigt. Es beginnt eine Endlose suche - und ich finde trotzdem nicht alle.
Hat jemand einen Tipp für eine systematische Suche? Oder einen Tipp wie man die Fehler anderwietig sichtbar machen kann?
Das wäre toll.

Liebe Grüße aus Berlin
Adelheid Böhm

Hallo Adelheid,

herzlich Willkommen in dieser kleinen Community. :slight_smile:

das tut mir sehr leid. Ich hoffe, ich kann den Stress etwas mindern. :slight_smile:

Hm, Du meinst links in der Navigation die Zahl in weiss in einem roten Quadrat? Ich muss vorausschicken, dass ich im Bereich Taxman nun nicht gerade sooo zu Hause bin. Wenn ich in meiner Testversion auf dieses kleine rote Quadrat klicke, erscheint die Liste der Fehler und beiden Fehlern ist hinter der kleinen „Glühlampe“ ein kleines + und darüber kann man die Detailliste öffnen und dort steht dann eigentlich immer XY erfassen o.ä. und wenn man dort auf diesen Link klick, landet man genau dort, wo die Eingabe fehlt oder falsch ist.

Ist dies bei Dir auch so oder wie genau gehst Du vor?

Hallo Steve,
ich hatte bisher nicht gesehen, dass dort tatsächlich eine Antwort steht.
Vielen Dank.
Liebe Grüße aus Berlin

Hallo Adelheid,

gern. :slight_smile: Darf ich das so deuten, dass Dein Anliegen damit gelöst ist?