Steuerprogramm lässt sich nicht speichern und schreiben?!

Die Datei:
C:\Users\Juttas-HP\Documents\TAXMAN\Steuerakten\2015{40d7fe5b-4ce7-48af-9155-54640fafba6a}\HL_Steuerfall.ESt2015
konnte nicht gespeichert werden.

Die Datei >C:\Users\Juttas-HP\Documents\TAXMAN\Steuerakten\2015{40d7fe5b-4ce7-48af-9155-54640fafba6a}\HL_Steuerfall.ESt2015_Temp< kann nicht geschrieben werden
:angry:
diese Meldung kommt wenn ich das Programm beenden will.Es lässt sich auch nicht mehr schließen. Wenn ich das Programm zwangsweise schließe und dann wieder öffne, sind alle Einträge weg…zum verrückt werden! Ich Arbeite zum ersten mal mit diesem Programm…was mache ich falsch??

Hallo Jutta2016,

bitte mal die Berechtigung(en) für die genannten Ordner prüfen und auf Vollzugriff ändern. Ich würde den TAXMAN Ordner nutzen, dort die Rechte anpassen und auch für Unterordner „vererben“ lassen.

Klappt es dann?

bitte mal die Berechtigung(en) für die genannten Ordner prüfen und auf Vollzugriff ändern. Ich würde den TAXMAN Ordner nutzen, dort die Rechte anpassen und auch für Unterordner „vererben“ lassen.

Klappt es dann?[/quote

Super, Danke das hat geklappt!! Gruß Jutta :smiley:

Hallo Jutta,

das freut mich. :slight_smile: