Taxman 2016 Einführungsvideos MP4 kein Bild

Hallo,

ich habe ein kleines Problem: Ich würde mir gerne die Einführungsvideos (mp4 Format) ansehen, geht aber nicht. Ich bekomme nur den Ton, aber kein Bild oder nur wilde Pixel.

Die Videothek dagegen (wmv Format) geht einwandfrei.

Über den normalen RealPlayer dagegen lassen sich die einzelne Videos im mp4 Format ansehen, offenbar funktioniert der im Programm eingebaute
Taxman Player bei mir nicht (mit mp4).

Was ist zu tun ?? Für Antworten wäre ich dankbar.

Die üblichen Maßnahmen wie Neuinstallation von Taxman , Treiber updates usw. habe ich natürlich bereits durchgeführt.

Gruß Andreas

System: WIN 7 Sp1, Video Intel 82865 G Graphics Controller (Auflösung 1280x1024), Audio Integrated Digital Audio

Hallo Andreas,

ich kann hier leider nur etwas im Nebel stochern: mal auf einem anderen PC versucht? Die Aussage mit dem RealPlayer" deute ich so, dass Du die Videodateien selbst gefunden hast Du diese über die direkte Abspielung im RP laufen. Reicht dies nicht aus oder missverstehe ich die Aussage?

Hallo Steve,

danke für die Rückantwort.

Ja, auf einem anderen PC geht alles. Es sollte deshalb innerhalb des Taxman Programmes laufen, weil der eigentliche Benutzer ungeübt ist und nicht zwischen 2 Programmen (Taxman und RealPlaer) hin und her springen sollte (kann).

Bei dem betroffenem PC bringt allerdings auch der in Win7 mitgelieferte MediaPlayer 12 bei diesen mp4 Dateien eine allgemeine Fehlermeldung.

Leider kann ich nicht feststellen, wo der Taxman Mediaplayer aufsetzt und was dieser u.U. von anderen (Standard) Programmen mitbenutzt.

Gruß
Andreas

Hallo Andreas,

da muss ich leider auch passen. :frowning: