Lexware mit Wine und Linux

Lexware mit Wine und Linux
:bulb: :exclamation: :question:
Seit einiger Zeit versuche ich Lexware Taxman auf Linux zum laufen zu bringen, leider ohne Erfolg.

Damit Wine ordnungsgemäß arbeiten kann muß man wissen welche Komponenten von Windows angesprochen werden.

Die Pakete auf der DVD wurden einzeln Installiert aber es scheint immer noch etwas zu fehlen.

Beim installieren taucht nur ein Weißes Feld auf ohne Eingabefelder.

Vielleicht hat von euch einer eine Idee was man machen, bzw. was fehlen könnte.

:slight_smile:

ich weiss, sehr alt.

Es kommt auf das Linux System an. Ubuntu unterstützt dies erst ab der Version 14.04.
Ich nutze vorwiegend Zorin-Linux, manchmal Linux Mint und weniger das reine Ubuntu.

Die meisten Windows-Programme habe ich über PlayonLinux zum Laufen gebracht.