Datenrücksicherung ohne Backup [Taxman 2014]

Durch einen Ausfall meines Notebooks habe ich mein aktuelles Projekt verloren.

Ich komme an die Daten der Festplatte heran aber kann das Windows nicht mehr starten da die Hardware sich verändert hat. :angry:

Wie kann ich auf meinem neu aufgesetzten Windows die Daten übertragen? Wie oben schon erwähnt habe ich keine Aktuelle Sicherung. :question:

Ich las vor einigen Jahren etwas vom Kopieren der C:\ProgramData\Lexware\Taxman\2014\daten\00001-000xx.

Leider funktioniert das nicht mehr oder ich habe etwas vergessen. :unamused:

Hallo,

nicht nur die Verzeichnisse 00001…, sondern den vollständigen Ordner „Daten“ und alles auf dem neuen Rechner überschreiben. So sichere ich seit vielen Jahren problemlos.

:confused: mal schauen warum Taxman die Daten bisher nicht mochte … danke Erstmal

sind die Daten eventuell neuer als das Programm? Dann zunächst mal das Programm über die Aktualisierung auf den neuesten Stand bringen.

1 „Gefällt mir“

:neutral_face:
Möglich, … nun ist die VM abgeschmiert … der Rechner ist wohl zu schwach … am Besten eine „alte“ HD nehmen und ein Windows aufspielen.

Danke Erstmal!

Danke Udo, es hat alles funktioniert … die VM mit Win XP lief stabil. :bulb:

Erst das Update dann Daten kopiert und alles war wieder da! :smiley: