Kreditkartenbanking LBB Amazon funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen,
bis zur kürzlichen Umstellung bei der LBB funktionierte der Abruf von Umsätzen beim Kreditkartenkonto Amazon problemlos. Bis zu diesem Zeitpunkt musste man sich mit der Kreditkartennummer und einer PIN einloggen.
Mit der Umstellung erhält man einen „Zugangsnamen“ und ein neues Passwort. Damit kann man sich auch wieder problemlos über die Webseite einloggen. Allerdings funktioniert der Zugang über Finanzmanager nicht mehr. Habe beide Varianten ausprobiert: Kreditkartennummer und Zugangsname jeweils mit dem neuen Passwort (PIN).
Kann jemand mit einer Lösung helfen?
Besten Dank vorab.
Jörg

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Kann jemand mit einer Lösung helfen?

Die Lösung ist einfach: Auf ein entsprechendes Update von Lexware warten. :wink:

2 „Gefällt mir“

gibts hier schon was Neues ? LBB Amazon Abruf geht immer noch nicht

versthee auch das Problem bei Lexware nicht— hab ne Software auf Android (banking4A), da funktioniert immer alles… nur bei Finanzmanager dauert’s immer ewig.

Ich werde die nächsten kostenpflichtigen Upgrades mal aussetzen

Bei mir tritt seit längerem der gleiche Fehler auf. Im Protokoll heißt es:

Fehler bei Anmeldung für Konto LBB - Berliner Sparkasse
Verarbeitung nicht möglich. Scraper ist nicht mehr aktuell, Update erforderlich.
[The XPath „//input[@name=‚user‘]“ failed to select node.]

Kann da einer von euch Experten etwas damit anfangen?

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe
Stefan

@ Reynard25

Da warte ich schon seit der Umstellung durch die LBB drauf, langsam habe ich die Faxen dicke, da ich die allermeisten Kreditkartenzahlungen über die AMAZON-Karte abwickele. :imp: :imp: :imp:

Hallo,

Jeder der eine Bank / Kreditkarte nutzt, die nicht via HBCI angeboten wird, sollte wissen, dass ScreenScraping Mist ist. Zudem bauen manche Banken auch noch Features ein, die das Auslesen mit ScreenScraping verhindern sollen. Da kann es schon etwas länger dauern, bis es wieder läuft.
Aber vielleicht hilft die TAN 108108. FinanzManager - Aktueller Stand Kreditkarten ADAC/Amazon/LBB | Lexware Support Forum

Hallo Reinhard,
sorry, auch Ihren Frust kann ich verstehen.
Wie ich mir die Kreditkarte zugelegt habe, habe ich nach Screenscrapping nicht geschaut und es lief bis zu der Umstellung des Sicherheitsverfahrens auch alles zuverlässig.
Inzwischen habe ich die ADACKKScraper.Dll (Version 5.7.95.0) und die aktuellste DDBAC-DLL (5.7.93.0) installiert und das Programm reagiert wieder mit Fehler.
Nach „901 SMS“ habe ich einen Fehlerreport geliefert bekommen.
Beginnt mit „Fehlerreport DDBAC Version: 27“, diesen habe ich sicherheitshalber gespeichert.
Da komme ich gar nicht an die Stelle, wo ich den PIN 108108 eingeben kann, denn „Weiter“ ist deaktiviert, hilft nur abbrechen.

Hat es Zweck diesen Report an Lexware zu senden, oder haben Sie noch eine Idee, wie ich weiterkomme?

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und beste Grüße

Klaus :cry:

Hallo,

Klar, jeder der ScreenScraping nutzt, sollte wissen, dass diese Meldung kommt, wenn die Bank eine Änderung vorgenommen hat, aber der Scraper noch nicht angepasst wurde. Die Änderungen sind sehr umfangreich, deshalb dauert es mit der Anpassung.
Vielleicht geht es mit dieser Testversion:

Suuuuper,
an dieser Stelle mal ein dickes Lob.

Mit dem heutigen Update läuft der Abruf von meinem AMAZON-VISA-Konto problemlos.
Es kam zwar keine SMS, aber dank der Hinweise (108108) hat es dann geklappt wie am Schnürchen.

Hoffentlich kommt nicht so bald eine Änderung des Abrufes.

Danke an alle Ratgeber :smiley:

Naja, die Hoffnung das es mit der „Super PIN“ wieder funktioniert ist mittlerweile verflogen. Auch das hilft nicht auf Dauer, hätte mich auch gewundert. Jetzt steh ich wieder genauso da wie vor Wochen. Lexware schafft nur unnötig neue kostenpflichtige Versionen, die nicht wirklich helfen, aber Probleme werden leider einfach nicht gelöst, die zahlen sich ja nicht aus. Wahrscheinlich muss der Kunde erst wieder zahlen für den FM 2021, damit es läuft. Werde mich nach einem anderen Programm umschauen, wo ein besserer Service geboten wird als hier.

Na da können wir ja noch lange warten…wahrscheinlich bis zum FM 2021, weil dafür wieder Geld in die Kasse kommt.

Zu früh gefreut.
Heute, 6.4.20, folgende Nachricht

Abholen Kontoumsätze für Konto Visacard Klaus
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

Hört sich mal wieder nach einem Programmfehler an.
Anmelden am Konto problemlos, nur Abruf der Umsätze geht in die Hose!!

Beste Grüße

Klaus :cry: