Regelmäßige Buchung löschen

Guten Tag und allen alles Gute für 2020!

Ich habe jetzt erst gemerkt, dass regelmäßige Buchungen eingetragen wurden, obwohl der Mieter schon im August ausgezogen ist.
Nun stehen diese Buchungen im Kontoblatt (Auswertungen), siehe Foto:


Ich habe schon versucht, die Beträge zu löschen, das klappt, aber die komplette Buchung zu löschen, habe ich nicht geschafft.

Wie kann ist das machen?

Danke
Walter

Hallo,
die regelmäßige Buchung muss dort gelöscht werden, wo sie eingerichtet wurde: Verwaltung → Regelmäßige Buchungen.

Hallo Reinhard,

vielen Dank.
Unter „Verwaltung - Regelmäßige Buchungen“ habe ich gelöscht. So wird es für die Zukunft nicht mehr eingetragen werden.

Aber was ist mit den Buchungen der Vergangenheit? Siehe noch einmal bitte das Foto vom Start-Beitrag. Diese Buchungen bekomme ich nicht gelöscht…

Gruss
Walter

Hallo,
re. Maustaste auf die Buchung → Buchungsfunktionen → Buchung löschen geht nicht?

Hallo Reinhard,


wo soll die Buchung sein? Ich finde sie nicht…

Ich finde nur in den Auswertungen die Buchungen, siehe Foto… Wenn ich darauf doppelt klicke, dann wird zwar Bankkonto geöffnet, aber da sind die Buchungen nicht drin…

???

Hallo,
diese nicht ausgeführten Buchungen müssten unterhalb des Kontoblattes unter Erwartete Buchungen stehen. Stelle dort mal den Zeithorizont auf „Alles“.

Hallo Reinhard,

danke…aber da steht nix drin…Ich habe auf „alles“ umgestellt, siehe Foto

Hallo,
dann weiß ich nicht, wo der Bericht die 0,00 € Buchungen herholt. Ist das vielleicht ein gespeicherter Bericht? Erstelle doch mal einen neuen Bericht → Buchungen für diesen Zeitraum.

Ich habe einen neuen Bericht erstellt. Die Spalten habe ich wegen der Diskretion nur auf 2 Spalten geändert. Die Beträge mit 0,00 habe ich zuvor manuell auf Null gestellt, vorher standen dort 705 EUR drin…


Finden kann man die Buchungen, wenn man auf dem Bankkonto nach dem Namen des Mieters sucht:

Nun habe ich es gefunden… in der Bibel steht: wer suchet der findet :slight_smile:

Ich habe das Bankkonto oben von „Einzeilig“ auf „Zweizeikig“ umgestellt. Und siehe da: jetzt werden unten diese Buchungen angezeigt…


Danke für deine Hilfe…

1 „Gefällt mir“