Sortierung erwartete Buchungen umgekehrt

Hallo zusammen,

aus irgendeinem Grund ist bei einem Konto die Sortierung der erwarteten Buchungen umgekehrt im Vergleich zu den abgeglichenen Buchungen darüber. Wenn ich die darüber umsortiere, werden auch die erwarteten Buchungen umsortiert - im Ergebnis verhalten sich die Buchungen oben, wie erwartet und die unten genau gegenteilig. Im Anhang sind zwei Screenshots.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich beide Teile des Kontenblatts wieder gleich sortieren kann?

Danke für das Lesen und viele Grüße


1 „Gefällt mir“

Hallo,
im oberen Bild ist es wie vorgesehen: Oben steht die aktuelle Buchung unten. Unter den Erwarteten Buchungen steht die aktuelle Buchung oben.

Hallo,

danke für die Rückmeldung. Mir geht es nicht um die aktuelle Buchung, die steht wie von mir erwartet ganz oben bei den Erwarteten Buchungen in jedem Fall.

Jedoch habe ich das Verhalten, dass alle anderen erwarteten Buchungen für mich unerwartet umgekehrt sortiert sind.
Beispiel wenn ich aufsteigend sortiere: Abgerechnete Buchungen sind aufsteigend sortiert (wie erwartet), Erwartete Buchungen sind absteigend sortiert (unerwartet). Und dieses Verhalten habe ich nur bei einem Konto, bei anderen Konten ist die Sortierung „oben“ wie „unten“ gleich.

Hat jemand einen Tipp, wie ich die Ansicht für dieses eine Konto wieder so einstelle, wie von mir erwartet?

Hallo,
ich komme mit Deinen Screenshots nicht klar. Warum sind dort unter Erwartete Buchungen noch Buchungen vom Oktober? Die müssten doch längst oben im Kontoblatt stehen.
Sortierst Du nur nach Buchungsdatum oder ist eine Mehrfachsortierung eingestellt?

1 „Gefällt mir“

Hallo,
in der letzten Zeit konnte ich mich nicht um das Thema kümmern und war auch viel verreist. Hiermit möchte ich trotzdem gerne Rückmeldung geben. In diesem Konto habe ich mehrere erwartete Buchungen im Oktober (obwohl schon November war) weil die Abrechnung hier teilweise wochenlang dauern kann und ich die Buchungen erst dann nach „oben“ in die Buchungen mit „ok=x“ übernehme.

Der Tipp mit der Mehrfachsortierung hat mir nun geholfen, danke! Die Option dafür kannte ich gar nicht. Nachdem ich etwas damit gespielt hatte, sind nun wieder (wie erwartet) Buchungen „oben und unten“ gleich sortiert.

Vielen Dank!

1 „Gefällt mir“