Installation Finanzmanager 2020 klappt nicht

Hallo Foren-Mitglieder,

ich habe mir heute den Finanzmanager 2020 gekauft und versuche nun seit 5 Stunden das Programm zu installieren. Mit dem Ergebnis, dass ich es einfach nicht schaffe.
Also, hier die Fakten:

  • Ich nutze ein Adminkonto unter Win10
  • Die Setup-Datei (1,8 MB) startet und fragt meinen Key ab und läuft auch komplett durch.
  • Allerdings habe ich danach nur die Ordner ‚Update Manager‘ und ‚Update Service‘ im Installationsverzeichnis - keinen Finanzmanager
  • Eine Reparaturinstallation läuft manchmal durch oder wurde durch einen Fehler beendet, unabhängig davon ändert sich nichts an den installierten Programmen
  • Installationsdateien aus dem Package Cache lassen sich nicht installieren
  • Ich habe mind. 10x deinstalliert und wieder installiert mit und ohne aktivem Virenschutz
  • Ich hatte zuvor die 2016er-Version installiert, im Laufe der ganzen Versuche aber ebenfalls deinstalliert.
  • und habe nun keine Idee mehr, was ich weiter tun kann …

Kann mir irgendwer einen Tipp geben?
Gibt es eine volle Programm-Installationsdatei zum Download?

Viele Grüße,
Simon

hast Du es hier mal versucht?

Danke für den Hinweis.
Das ist genau diese Mini-Setup-Datei, die ich meine.
Aber irgendwoher müssen ja die x hundert MB für das Programm kommen - die bei mir fehlen.

bei mir ging es vor ein paar Tagen mit der Setup-Datei…

Weiss jetzt nicht mehr genau die Reihenfolge, aber es läd´ sich die noch benötigten Daten aus dem Internet runter, bevor oder nachdem Du den Lizenzschlüssel eingegeben hast. Wenn er sich die Daten nicht runterläd´, dann hast Du vielleicht keine I-Net-Verbindung oder der Lizenzschlüssel passt nicht…

Kann ich Dir schicken, bitte Mail an fimasupport@lexware.de :nerd:
Bitte gleich Angaben zum Rechner (Betriebsystem, Einstellung der Benutzerkontensteuerung, mitlaufende Sicherheitssoftware und die Logdateien aus dem Benutzer-TEMP-Verzeichnis) mitschicken.

Hallo Simon,

Dein Anliegen ist zwischenzeitlich gelöst?

Ja, Danke.
Mit der übermittelten, vollständigen Installationsdatei war es problemlos möglich.