Schwierigkeiten bei Kontenzugriff

Hallo,
ich nutze seit vielen Jahren Quicken deluxe, Buchhaltung, Finanzmanager, was auch immer.
Eigentlich immer hatte ich große Schwierigkeiten wenn eine neue Version gekauft werden MUSSTE.
Meist habe ich eine neue Version 2 Jahre liegenlassen, bevor ich sie installiert habe - da lief dann alles fehlerfrei nach diversen Updates.
Diesmal wurde ich per Mail informiert, dass die Bankzugänge des Finanzmanagers deluxe 2017 Schwierigkeiten machen würden, wenn ich nicht
2020 kaufe. Also tat ich das.
Ich habe es installiert und wollte wie gewohnt Konten abrufen. Bei 1 Konto -ich hab 3 bei der Commerzbank - gings, bei den anderen nicht.
Nachdem ich dann versuchte die 2 restlichen Konten auch hinzubekommen hab ich wohl irgendwas gemacht, dass die Schlüsseldatei durch die Bank gesperrt wurde.
Gut. Jetzt hab ich eine neue Schlüsseldatei erzeugt und soll die mit einem Inibrief, den ich von der Bank bekommen soll, vergleichen.
Diese Schlüsseldatei läßt sich aber nicht ausdrucken, sie ist jetzt auch nicht mehr durch mich lesbar, ich habe keinen Inibrief von der Bank mit den vom Finanzmanager erzeugten Schlüsseldaten - wie soll ich jetzt synchronisieren ?
Ich bin extrem genervt.
Ich wäre froh, wenn das Programm wie gewohnt funktionieren würde. Es wurde ja in der Werbemail behauptet, alle alten Daten würden übernommen und die Umstellung wäre kein Mehraufwand.
Jetzt bin ich bis jetzt schon wieder viele Stunden davor gesessen.
Viele Grüsse

Hallo Molau,

ich habe Deinen Beitrag mal abgetrennt, da dieser nicht zu dem Thread gepasst hat, an den Du Dich angehängt hattest.

Hm, ich bin nicht sicher, aber eigentlich kenne ich es so, dass man eine ini-Datei erzeugt und diese dann unterschrieben an die Bank sendet!?

Wie ist denn der aktuelle Stand zu Deinem Anliegen?

Ah, I see, Mehrfachposting… :frowning: Bitte sowas nicht machen. Schlechte Übersichtlichkeit und am Ende oftmals Mehraufwand für die Helfenden.

Danke.

Sachverhalt wurde hier lex-forum.net - Information besprochen. Diesen Thread schliesse ich nun.