Abholung von Kontoauszügen bei der Raiffeisenbank nicht möglich

Hallo,

beim Abholen von Kontoauszügen bei div. Raiffeisenbanken erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Online-Banking Protokoll
11.10.19 -
------------ Protokoll für HBCI Konto: ‚Raiffeisenbank Schweinfurt‘ ------------
Konto mit BLZ ‚79069010‘, Nummer ’ ’ wurde gefunden.
Kontakt ‚VR-Bank Schweinfurt‘ mit BLZ ‚79069010‘ und Benutzerkennung wurde gefunden und ist synchronisiert.
Prüfen der PIN
HBCI+ PIN wird an der Bank übermittelt…
Verbindung herstellen zur Bank ‚VR-Bank Schweinfurt‘ mit Kunden-ID
Bankmeldungen werden ausgewertet
9800: Dialog abgebrochen
9078: Software nicht als FinTS-Produkt registriert. Bitte an Hersteller wenden.
Anmeldung fehlgeschlagen. Fehlercode: 9800

Nach der Umstellung Mitte September kam auch die Fehlermeldung 9078. Sie führte zu keinem Abbruch. Wer hat das gleiche Problem? Wer kann einen Hinweis geben, wie das Problem gelöst werden kann? Ich habe FiMa 2019 und möchte kein Update auf 2020.

Bin für jede Hilfe dankbar.

LG Harald2178

Hallo,
hier: https://www.lexware.de/support/faq/produkt/finanzmanager-deluxe/faq-beitrag/000024771-meldungen-3078-3079-oder-fehlermeldungen-mit-abbruch-9078-9079-und-9800/

2 „Gefällt mir“

Hallo Reinhard,

Dieser Link bereinigt das fehlgeschlagene Update. FiMa 2019 funktioniert wieder. Vielen Dank für die schnelle Unterstützung.

LG Harald2178

1 „Gefällt mir“

Halo Harald2178,

schön, dass Dein Anliegen geklärt ist, vielen Dank für Deine Rückmeldung. :slight_smile: