Wie kann ich Umsätze nachträglich eintragen

Guten Tag.
Ich habe für die Buchhaltung eines Vereins, bei dem ich nun Schatzmeister bin, den Finanzmanager erworben. Leider stellt mir die Bank aufgrund des Konto-Inhaber-Wechsels die alten Umsätze nicht per Synchronisierung zur Verfügung. Das heißt, ich sehe die Umsätze erst ab 25.06.2019. Jetzt wollte ich anhand der alten Kontoauszüge die Umsätze manuell nachtragen und habe sie als Finanzmanager-Umsatz eingegeben.

Wenn ich nun Umsätze synchronisieren will, fragt mich das Programm nach der TAN. Ich befürchte nun, die Software würde alle Umsätze erneut tätigen, also alle Überweisungen noch einmal nachholen. Das ist natürlich nicht Sinn der Sache.

Wie kann ich nun von Hand frühere Umsätze nur für die Kontoübersicht nachtragen?

Hallo,

Eine TAN musst Du wegen PSD2 eingeben. Das ist je nach Bank alle 90 Tage, bzw. wenn man Umsätze für die letzten 90 Tage holst. Deshalb werden aber Überweisungen nicht erneut versendet.

Wie kann ich nun von Hand frühere Umsätze nur für die Kontoübersicht nachtragen?

Die musst Du im Kontoblatt in die Eingabezeile eintragen. Dabei darauf achten, dass im OK-Feld ein X gesetzt wird. Alternativ wäre ein csv-Import möglich.

1 „Gefällt mir“

Hallo BenajminMachel,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

haben Dir die Infos von Reinhard geholfen, Dein Problem zu lösen?