FM 2018: Update-Installation bricht ab

Hallo,
nutze FM 2018 in Version 25.5.0.90 und wollte ein Update vornehmen via:
Hilfe > Update > Suchen >Update starten
Häkchen bei: Aktuelle Version aus dem Internet herunterladen und installieren
Dieser Assistent installiert … Deluxe 2018

Abbruch der Installation.
Die letzte Info, die ich sah war: … C++ … Redistributable …
Dann das Abbruch-Fenster:

Die Installation von Fexware Finanzmanager Deluxe 2018 wurde durch einen Fehler beendet.
Es wurden keine Komponenten installiert. Die programmreperatur konnte nicht durchgeführt werden. Deinstallieren Sie bitte Ihr Programm komplett und führen danach die Installation erneut aus.

Neuinstallation mit Version von CD habe ich gemacht, dann wieder Update, aber mit gleichem Ergebnis wie oben.
Ach so. Virenscanner „Avira“ hab ich (un)sicherheitshalber mal inaktiviert bei Re-Installation.

Was tun? Hat jemand eine Idee? Vielen Dank.

Hallo,
versuche mal das: https://www.lexware.de/support/faq/produkt/finanzmanager-deluxe/faq-beitrag/000018157-installation-oder-update-service-pack-bricht-ab-meldung-es-wurden-keine-komponenten-installiert/

Na, das war mal ein Tipp vom Profi, vielen Dank, hat 1A geklappt. Somit Thema gelöst.

Aus Neugierde: Wo finde ich das Log-File von der Installation? Im File unter „Hilfe - Protokolldateien speichern“ habe ich diesen Fehler aus den beschriebenen Fehler aus der Installation nicht gefunden. Vielleicht gibts ja noch einen weiteren log-File?