Finanzmanager 2020 ... Bestätigung AV-Vertrag geht nicht !!!

Verwende den Finanzmanager 2020 in seiner aktuellsten Version, als auch das jeweils aktuelle Bankingmodul.
System Windows 7-32Bit, Browser Firefox aktuell.

Seit Anbeginn dieser Woche (16-09-2019) ist es mir nicht mehr möglich die Umsätze meiner Konten (Sparkasse, VR-Bank und Commerzbank) abzuholen, da zuerst der Vertrag zur Auftragsverarbeitung zu bestätigen ist. Weder der angezeigte Button zum Download des AV-Vertages, noch die per Haken zu aktivierende Lesebestätigung zeigen irgend eine Wirkung.

Was bleibt ist nur ein Abbruch und somit keine Möglichkeit der Umsatzabholung meiner Bankkonten.

Verwende Quicken bzw. den Finanzmanager nun schon seit vielen Jahren und bin eigentlich nicht ganz ungeübt.

Was ist zu tun? Liegt es an Java, an irgend welchen ActiveX Steuerelementen, an Kaspersky oder am Firefox?

Würde mich über eine anwendbare, praktikable Hilfe freuen. :bulb:

Besten Dank einstweilen und LG Rockhopper :unamused:

Hallo,
vielleicht hilft das: FinanzManager - FM2020 - Nicht mehr nutzbar ohne Zustimmung zu einer Lizenzvereinbarung | Seite 2 | Lexware Support Forum

Hallo und ein herzliches Dankeschön für die prompte und ausführliche Antwort auf mein geschildertes Problem.

Hatte in dieser Richtung auch schon herum experimentiert. Allerdings noch nicht alle möglichen Konstellationen in Summe.

Werde ich nächste Woche nochmals testen und hoffe auf einen Erfolg.

Bin als jahrelanger Quicken/FM Anwender allerdings verwundert darüber, dass sich die Nutzer von FMdeluxe um diese Problematik in Eigenregie bemühen müssen.

Es wäre doch eigentlich die Aufgabe der Entwickler von Haufe/Lexware einen Bypass anzubieten. Im jetzigen Zustand ist das kostenpflichtige Produkt FM2020 jedenfalls nicht mehr verwendbar.

Scheint bei mir ja kein Einzelfall zu sein.

Melde mich dann Anfang nächste Woche nochmal.

LG und bis dahin

Hallo,

zunächst einmal DANKE, dass man sich solcher Probleme annimmt.
:slight_smile:
ich war vor vielen Jahren schon Mitglied, habe aber alle Daten verloren, weil es keinen Grund gab, das Forum in Anspruch zu nehmen.
Jetzt habe ich das selbe Problem.
Mail an den Verkäufer, Anruf bei Lexware vergeblich, angeblich ein Windows-Problem!

Die Änderungen in der Systemsteuerung haben nichts gebracht.
Was kann ich sonst noch machen :question:

Liebe Grüße

Hallo Reinhard,

für den Verweis auf die Sicherheitseinstellungen herzlichen Dank.

  1. Versuch gescheitert
  2. Versuch nach Windows-Update: alles OK

Liebe Grüße
elbinger

Hallo „Frischlinge“ und „alte“ Hasen,

werde wie bereits gesagt, nächste Woche noch ein paar Einstellungs-Test’s am System machen.

Mal sehen, was dabei herumkommt. Werde berichten.

Das Statement Lexware betreffend Windows … schlichtweg inakzeptabel !!!

Es kann nie und nimmer die Aufgabe der Produkt-Endanwender sein, tagelang am System zu „basteln“ und sich in Foren auszutauschen, um eine kostenpflichtige Software nach einem schlampig programmierten Update wieder an’s laufen zu bekommen.

Quicken Finanzmanager Deluxe 2020 ist keine Playstore oder ITunes Spiele-App, sondern ein Werkzeug für den professionellen Einsatz. Zumindest bei uns im Unternehmen.

Werde wie mich - wie gesagt - nochmals mit System-Einstellungs-Optionen herumplagen und sofern negativ, leider von Lexware „verabschieden“ müssen.

LG, Ciao und ein schönes WoE :blush:

Hallo,
den letzten Satz beachten. FinanzManager - FM2020 - Nicht mehr nutzbar ohne Zustimmung zu einer Lizenzvereinbarung | Seite 6 | Lexware Support Forum

1 „Gefällt mir“

… tja schade, das das Update, welches den AVV-Vertrag abschalten soll, bei mir (Montag, 23.09.2019, 15:50 Uhr) bisher weder automatisch noch per manuellem Abruf verfügbar ist. Mal sehen, wann der eigentlich für diesen Montag zugesicherte Bypass verfügbar ist?

LG derweil :unamused:

Hi Zusammen,

… zuerst ein HERZLICHES DANKESCHÖN … Reinhard :mrgreen: !!!

Der mir genannte Link hatte mich zunächst schon mal etwas beruhigt, nachdem Herrn Kurz (forum lexware) im letzten Absatz zusicherte, dass ein Update/Bypass verteilt werden würde.

Musste jedoch bis Heute (27-09-2019) warten, bis der bereits für den Wochenanfang angekündigte Bypass auch für unser System zum Download und Update verfügbar war.

Lange Rede … kurzer Sinn >>> es hat geklappt! Die unglückliche Bestätigung des AV-Vertrages ist nun nicht mehr erforderlich, die Kontenzugriffe sind wieder funktionabel.

Was bleibt ist die Kritik, dass es nun fast 14 Tage gedauert hat, bis Lexware in die Gänge kam und wir die Software FM2020 nicht nutzen konnten.

Danke und liebe Grüsse :stuck_out_tongue: