Finanzmanager Deluxe 2020 vs. Sparda-Bank-Südwest

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme Quicken und Finanzmanager.

Moderator: Steve Rückwardt

Cappa
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Mi 11. Sep 2019, 22:49
Lexware-Software: Finanzmanager Deluxe 2020
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Finanzmanager Deluxe 2020 vs. Sparda-Bank-Südwest

Beitrag von Cappa » Mi 11. Sep 2019, 22:57

Moin!

Ich habe den Finanzmanager bzw. Quicken seit vielen Jahren im Einsatz. Aktuell laufe ich aber in massive Probleme:

- Sparda-Bank Südwest hat das SMS Tan Verfahren schon komplett eingestellt -- da ich Secure App parallel nutze --> bekannt aber vielleicht tut sich gegen Ende des Jahres was (klang so vom Mitarbeiter an der Hotline)

- Problem heute bemerkt: seit ein paar Tagen muss man zur Anmeldung alle 90 Tage in der Secure App den Zugriff bestätigen. Soweit kein Problem, ABER auch wenn ich diesen Schritt gemacht habe, kann ich zwar den Abruf der Kontodaten starten, aber es passiert nichts bzw. geht trotz langer Wartezeit nicht weiter. Kann letztlich nur den FM im TaskManager beenden und neustarten.

Somit ist FM gerade in den Möglichkeiten nur noch für 30% meiner Nutzung relevant. Hat jemand eine Idee oder Lösung?

Laird Michael
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 09:26
Lexware-Software: Finanzmanager 2020
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Finanzmanager Deluxe 2020 vs. Sparda-Bank-Südwest

Beitrag von Laird Michael » Do 12. Sep 2019, 09:44

Bei mir tritt das gleiche Problem auch mit der Sparda-Bank West eG auf!
Auch ich nutze die SecureApp und habe den Zugriff heute bestätigt, soll ja jetzt alle 90 Tage erforderlich sein. Auch danach ruft FM2020 die Umsätze nicht ab und kann nur über den Task-Manager beendet werden.

rainerpetzold
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Do 12. Sep 2019, 11:12
Lexware-Software: Finanmanager Deluxe 2020
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Finanzmanager Deluxe 2020 vs. Sparda-Bank-Südwest

Beitrag von rainerpetzold » Do 12. Sep 2019, 11:24

Bei mir ist das Problem das selbe. Ich konnte nur inzwischen feststellen, dass die Sparda Bank (inner noch) auf der Liste der unterstützen Banken erscheint (https://bs-ag.com/images/Download/DDBAC/Bankenliste.pdf); allerdings ohne Angabe der Schlüsseldatei/ Pin/Tan.

RaSt
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 1
Registriert: Do 12. Sep 2019, 11:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Finanzmanager Deluxe 2020 vs. Sparda-Bank-Südwest

Beitrag von RaSt » Do 12. Sep 2019, 12:00

Ich habe das gleiche Problem mit SMS TAN bei der Sparda Südwest.
Da hilft nur der Taskmanager.

Harald2178
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 3
Registriert: Do 12. Sep 2019, 13:04
Lexware-Software: FiMa 2019
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Finanzmanager Deluxe 2020 vs. Sparda-Bank-Südwest

Beitrag von Harald2178 » Do 12. Sep 2019, 13:27

Hallo, ich hatte das gleiche Problem mit einem Konto der Spardabank Nürnberg. Das Konto wurde neu synchronisiert. Dabei konnte eine TAN mit dem Generator erzeugt werden. Danach konnten die Umsätze der letzten Tage abgehollt werden. Überweisung etc. habe ich nicht ausprobiert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Harald2178 für den Beitrag:
Laird Michael

Antworten
Forum unterstützen