„Ab 10. September 2019: Login mit zusätzlicher Sicherheitsabfrage
Sehr geehrte Frau Hoffmann-Jahn,
ab 10. September 2019 setzen wir die neue EU-Zahlungsdiensterichtlinie PSD2 um und machen Ihr Online-Banking noch sicherer. Zukünftig werden Sie sich bei jeder Anmeldung im Banking doppelt – d.h. durch 2 Faktoren – authentifizieren.
Login mit zusätzlicher Sicherheit: unsere 2-Faktor-Authentifizierung“
Was muss ich nun im FM beachten? Ich kann keine Auszüge von den KK-Konten abholen. Es kommt dann diese Fehlermeldung:
Also ich warte immer noch auf ein neues Update von Lexware!
Denn der Zugang zu den Kreditkartenkonten der DKB funktionieren auch nach dem Update 21 von letzter Woche, bis heute nicht.
Die Infos der überlasteten Hotline der überforderten DKB sind desaströs!
Ab wann wird es möglich sein, den Umsatzabruf der DKB-Kreditkarte auch über das chipTAN-Verfahren zu tätigen? Finanzmanager fragt mich jetzt immer nach der der aus der tan2go-App generierten TAN, die App verwende ich allerdings nicht (habe das Verfahren im DKB-Account sogar deaktiviert und nur chipTAN aktiviert). Oder kann man das irgendwo im Programm umstellen, falls ja, wo?
Auch nach dem letzten Update geht das mit dem VISA-Tagesgeldkonto (was ja auch ein Kreditkarenkonto ist) immer noch nicht.
Ich werde immer nach TAN2GO gefragt, obwohl ich nur chipTAN habe. So langsam sollte hier mal eine Lösung her, das kann es einfach nicht sein
kann ich leider nur bestätigen: FM2018 ist aktuell, Webbanking ist aktuell, trotzdem kann ich die DKB Visa Daten online seit 9.9 nicht mehr abholen.
Protokolldatei erstellt, da diese aber nicht angefordert wurde und ich sie somit nicht einsenden sollte, ist das wohl eher eine Sackgasse.
Gibt es mittlerweile eine Lösung für DKB-Konten mit mehr als einem User und mehr als einem tan2go Gerät?
Ich kann die DKB Kreditkarten immer noch nicht im Finanzmanager 2019 abrufen. Oder mache ich etwas falsch?
Hätte auch gerne gewußt, mit welchen Einstellungen der Umsatzabruf einer DKB Visakarte möglich ist. Habe seit Anfang September keine Umsätze mehr abrufen können …
Gibt es dazu eine Lösung ?
Kann seit ca. 14 Tagen keine Umsätze mehr von der DKB abrufen, tat davor bis ca. 9.12. (letzter erfolgreicher Abruf) einwandfrei. Hat sich da irgendetwas geändert? Aktueller Stand FM 2020, der sogar Fixes für die DKB erwähnt. Scheinen nicht zu greifen.
Fehlermeldung: „Es wurde keine Challenge erzeugt. (3905); Dialog abgebrochen (9800); Auftrag nicht ausgeführt. - Die Gerätebezeichnung ist unbekannt. (MBV07390200355) (9955)“
Schönen Dank für die Hilfe, das war es und tut jetzt auch wieder!
Allerdings: Ist das wirklich die Fehlermeldung die mich selbst auf die Idee bringen würde? … da würde ich vom FM schon was aussagekräftigeres erwarten.
Fair enough, das ist übel. Als Endkunde bleibe ich allerdings bei meiner Aussage, aber verstehe als SW-Entwickler natürlich das Problem. Da muss noch was passieren, sonst habt Ihr alle 90 Tage Kunden auf der Support-Matte. Oder die DKB, aber erstmal kommt man halt zu Euch.