Stückzahl von Aktien und Investmentpapieren eintragen

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme Quicken und Finanzmanager.

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
Wulle
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 3
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 07:35
Lexware-Software: Finanzmanager Deluxe 2019
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Stückzahl von Aktien und Investmentpapieren eintragen

Beitrag von Wulle » Di 10. Sep 2019, 09:00

Hallo Freunde, kleines Problem nach meiner Chemo und auch noch gewaltigem Rechnerabsturz finde ich meinen alten Login nicht wieder und bin mit Wulle neu drin.

Ich möchte die Stückzahl von Aktien und Investmentpapieren eintragen Wie und wo muß ich das machen. Hatte die Stückzahlen früher eingetragen und über einen Abruf durch die Verbindung mit einem entsprechenden Tool (Kostenpflichtiger Jahrespreis) wurde mir der jeweilige Kurswert angezeigt.

Freue mich über jede weiterführende Hilfe.Gruß Wolfgang

Wulle
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 3
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 07:35
Lexware-Software: Finanzmanager Deluxe 2019
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Stückzahl von Aktien und Investmentpapieren eintragen

Beitrag von Wulle » Fr 13. Sep 2019, 12:54

Einfache Frage, bitte klare Antwort:
Kann ich damit in nächster Zeit rechnen?
Gibt es in den neuen Versionen ab 2020 eine Verbesserung hinsichtlich des Eintrags beim Kauf von Stückzahl und Kaufpreis?

Bitte zu bedenken das es auch Personen gibt die Wertpapiere kaufen, liegen lassen und sich nur für die Wertsteigerung interessieren und nicht unbedingt für Stoppkurse usw.

Weiterhin wäre eine erweiterte Beschreibung im Handbuch und nachträgliche Downloads zu dem Thema sinnvoll.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Lörks

wloerks01@gmail.com

Robert Kurz
Spezialist Finanzmanager
Beiträge: 281
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 16:11
Lexware-Software: FinanzManager
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: Stückzahl von Aktien und Investmentpapieren eintragen

Beitrag von Robert Kurz » Fr 13. Sep 2019, 17:13

Die Wertpapiertransaktionen könen doch ganz einfach unten in der Depotverwaltung bei der Transaktionsübersicht über "Neu" nachgepflegt werden. Das muss man halt selbst tun, weil die Banken diese Transaktionen nicht liefern.

Kurse kommen entweder über ein onlinefähiges Wertpapierdepot mit oder über einen World-Money-Kurspool.

Das ist in FinanzManager seit Äonen so, in der 2020er auch, wird aber eigentlich nie bemäkelt. Wo klemmts denn genau?

Wulle
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 3
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 07:35
Lexware-Software: Finanzmanager Deluxe 2019
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Stückzahl von Aktien und Investmentpapieren eintragen

Beitrag von Wulle » Sa 14. Sep 2019, 15:58

Hallo Robert,

irgendwas läuft hier falsch. Die Wertpapiere habe ich eingetragen. Wo und wie bitte kann ich die STÜCKZAHL und den KAUFPREIS entragen?

Will nur die gekaufte STÜCK WERTPAPIERE und den Gesamtkaufpreis der mir bekannt ist ergänzen.

Nur dann bringt mir auch der Abruf über Money World ein Ergebnis..

Danke für Deine Bemühung

Gruß Wolfgang

Robert Kurz
Spezialist Finanzmanager
Beiträge: 281
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 16:11
Lexware-Software: FinanzManager
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: Stückzahl von Aktien und Investmentpapieren eintragen

Beitrag von Robert Kurz » Sa 14. Sep 2019, 16:55

Depotverwaltung -- Transaktionsübersicht unten aufklappen --> Neu:
Depotverwaltung.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten
Forum unterstützen