Einschränkungen Finanzmanager / büro easy und Webbanking ab 10.09.2019

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme Quicken und Finanzmanager.

Moderator: Steve Rückwardt

cwieland
Mitglied
Lexware-Software: QW 2013 Deluxe
Danksagung erhalten: 0

Re: Einschränkungen Finanzmanager / büro easy und Webbanking ab 10.09.2019

Beitrag von cwieland » Fr 27. Sep 2019, 22:05

Schade, aber danke für die Antwort.

Dann muss ich wohl auf eine neue Version umsteigen. Mich hatte schon früher immer geärgert, dass bei neuen Versionen von Quicken sich immer viel in der Handhabung geändert hat. Der Umstieg zum FM dürfte da noch mehr gewöhnungsbedürftig sein.

Danke nochmals
Christian

NoWeber
lex-forum "Frischling"
Lexware-Software: Finanzmanager 2020

Beitrag von NoWeber » Mi 9. Okt 2019, 17:34

Ich benutze den Finanzmanager 2020. Vor der Umsetzung der PSD2-Richtlinie funktionierten alle meine Konten prima. Nach der Umstellung kann ich mein Konto bei der Sparda-Bank Südwest nicht mehr nutzen. Beim Einrichtungsversuch des Sparda-Kontos gibt es keine Verbindung mehr.
Bei meinem heutigen Anruf bei der Sparda-Bank Südwest erklärte mir die Mitarbeiterin, dass der Finanzmanager nicht funktioniert, da Lexware noch nicht auf PSD2 umgestellt habe. Das Problem sei ihr bekannt, sie hätte schon einige Anrufe wegen dieses Problems erhalten.
Was diese Aussage bedeutet, kann ich mir nicht erklären. Meine Konten bei der Sparkasse und consorsbank funktionieren über den Finanzmanager prima.

Reynard25
Mitglied
Lexware-Software: Quicken / FinanzManager
Danksagung erhalten: 176 Mal

Beitrag von Reynard25 » Mi 9. Okt 2019, 19:21

Gruß Reinhard

SIH007
lex-forum "Frischling"
Lexware-Software: Büro Easy Plus

Beitrag von SIH007 » Do 21. Nov 2019, 10:56

Ich habe Büro easy hauptsächlich wegen der Möglichkeit des Bankabrufs der Auszüge. Meine Banken sind nicht in der Liste der Banken, deren Auszüge künftig nicht mehr bereitgestellt werden können, trotzdem funktioniert der Abruf seit 2 Monaten nicht mehr. Auf meine Anfrage bei Lexware, bis wann sie eine Lösung bereitstellen, hatte ich den Eindruck, dass die nicht mal meine Frage verstanden haben, geschweige denn eine vernünftige Antwort gegeben hätten. Ganz ehrlich ist es Luxus, die monatliche Abogebühr für ein Produkt zu zahlen, dass seine wesentliche Eigenschaft verloren hat.

Reynard25
Mitglied
Lexware-Software: Quicken / FinanzManager
Danksagung erhalten: 176 Mal

Beitrag von Reynard25 » Do 21. Nov 2019, 11:25

Hallo,
SIH007 hat geschrieben:
Do 21. Nov 2019, 10:56
Meine Banken sind nicht in der Liste der Banken, deren Auszüge künftig nicht mehr bereitgestellt werden können, trotzdem funktioniert der Abruf seit 2 Monaten nicht mehr.
Um welche Banken / BLZ geht es denn? Und welche Fehlermeldung kommt? Ohne diese Angaben kann hier niemand etwas dazu sagen.
Gruß Reinhard

Antworten
Forum unterstützen