Einschränkungen Finanzmanager / büro easy und Webbanking ab 10.09.2019

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme Quicken und Finanzmanager.

Moderator: Steve Rückwardt

cwieland
Mitglied
Lexware-Software: QW 2013 Deluxe
Danksagung erhalten: 0

Re: Einschränkungen Finanzmanager / büro easy und Webbanking ab 10.09.2019

Beitrag von cwieland » Fr 27. Sep 2019, 15:50

Guten Tag Gemeinde.

Ich verwende immer noch das gute alte Quicken 2013 Deluxe. Nach Update des Homebanking Kontakts funktioniert der Kontenabruf bei der Volksbank problemlos (anfangs kam die Fehlermeldung wie im Thread beschrieben).
Bei der Sparkasse funktioniert der Abruf jedoch nicht, obwohl ich zwischenzeitlich den ganzen Kontakt gelöscht und neu synchronisiert habe. Fehler wie oben beschrieben. #9078 Programm nicht registriert.
Erstaunlicherweise klappt die Synchronisation direkt im Homebanking Administrator über die Systemsteuerung. Aber in Quicken klappt weder der Kontenabruf noch klappt unter Konten/Ändern die Synchronisation des Banking Kontakts mit der Sparkasse.

Gibt es eine Möglichkeit, das alte Quicken noch für die Sparkasse zu verwenden? Ich bin mit der Oberfläche sehr vertraut und möchte nur ungern wechseln.

Vielen Dank
Christian

Hondo66
Mitglied
Lexware-Software: lexoffice

Beitrag von Hondo66 » Fr 27. Sep 2019, 15:59

Hallo,
bis wann wird es denn nun Updates geben?
Bin bei der Santander-Bank und kann das Banking im Lexoffice nicht mehr nutzen. Das k... mich total an.
Ist doch nicht so dass die Umstellung plötzlich über Nacht kam, das war doch alles im Vorfeld bekannt. Eigentlich hätte es am Tag X bereits ein Update geben müssten. So kann man doch nicht mit Kunden umgehen!
Gruß Andreas

Reynard25
Mitglied
Lexware-Software: Quicken / FinanzManager
Danksagung erhalten: 176 Mal

Beitrag von Reynard25 » Fr 27. Sep 2019, 18:44

Hallo,
cwieland hat geschrieben:
Fr 27. Sep 2019, 15:50
Gibt es eine Möglichkeit, das alte Quicken noch für die Sparkasse zu verwenden? Ich bin mit der Oberfläche sehr vertraut und möchte nur ungern wechseln.
Siehe: https://www.lexware.de/support/faq/prod ... -und-9800/
Gruß Reinhard

cwieland
Mitglied
Lexware-Software: QW 2013 Deluxe

Beitrag von cwieland » Fr 27. Sep 2019, 19:54

Reynard25 hat geschrieben:
Fr 27. Sep 2019, 18:44
Hallo,
cwieland hat geschrieben:
Fr 27. Sep 2019, 15:50
Siehe: https://www.lexware.de/support/faq/prod ... -und-9800/
Danke Reinhard,

genau so habe ich es gemacht. Ich verwende Online-Banking bei der Sparkasse und der Volksbank. Bei beiden Banken kam zunächst die Fehlermeldung #9800 unter HBCI-Modul 5.3.51.0 und FinTS 3.0
Daraufhin habe ich ein neues HBCI-Modul installiert, aktuelle Version 5.7.55.0 und neu synchronisiert. Seitdem klappt der Online-Zugang bei der Volksbank, nicht aber bei der Sparkasse. Dort kommt unverändert die Fehlermeldung #9078 Programm nicht registriert.
Den Kontakt habe ich im HBCI-Modul komplett gelöscht und neu eingerichtet. Die Synchronisation (Sparkasse) klappt auch fehlerfrei innerhalb des Homebanking-Moduls, wenn ich den Weg über die Systemsteuerung gehe.
Sobald ich in Quicken zur Sparkasse möchte, kommt die Fehlermeldung. Auch lässt sich innerhalb von Quicken (Konto ändern/Zugangsart ändern) der Kontakt nicht synchronisieren. Dann erscheint die Fehlermeldung von oben .....

Viele Grüße
Christian

Reynard25
Mitglied
Lexware-Software: Quicken / FinanzManager
Danksagung erhalten: 176 Mal

Beitrag von Reynard25 » Fr 27. Sep 2019, 20:15

Hallo,
Seitdem klappt der Online-Zugang bei der Volksbank, nicht aber bei der Sparkasse.
Wie die Volksbanken angekündigt haben, wird bei denen ab Mitte Oktober auch die Fehlermeldung 9078 Programm nicht registriert kommen.
Gruß Reinhard

Antworten
Forum unterstützen