Ein Paar Fragen zu FM 20

Servus

ich nutze seit 2015 den FM nicht mehr, da mir einige Funktionen fehlten.
Evtl. wurde ja wieder was implementiert.

Meine Fragen nun zu FM 20 (leider in den FAQ nichts gefunden)

Zugang:
Fidor Bank (Webscreen, HBCI oder gar nicht)?

Kryptowährungen
können Konten (auch offline) als Kryptokonten deklariert werden?
Wenn ja, viel viele Nachkommastellen bei den Währungen werden verarbeitet? 6 oder 10?
BTC Kurs kann als Währung abgerufen werden?
Wallet Unterstützung ja/nein?


10 Börsenkurse kostenlos
können diese „frei“ bestimmt werden oder gibt es Einschränkungen (z.b nur deutsche Dax-Werte)?
Welche „Werte“ sind in den Kursen enthalten (Eröffnung/Schluss/Hoch/Tief)?
Was kostet es mittlerweile weiter Kurse zu kaufen?
Wie alt sind die Kurse…in 2015 waren sie teilweise 4-5 Tage alt?

Unterstützung Edelmetalle?
in 2015 wurde damals Gold nicht mehr unterstützt (Keine Kursaktualisierung) ist das noch immer so?

hat keiner ne Antwort…
ich nehme an es geht wohl noch nicht

Soweit ich weiß geht es nicht. Jedenfalls beim Ableger der Fidor O2 Banking geht es nicht.

Da habe ich nur ein Produkt gefunden welches leider nur für MAC einsetzbar ist welches das kann.

Was kein Bankingprogramm ist aber wäre dieses hier:

https://my.bonify.de

Das Teil ist in der Lage Umsätze abzuholen und diese dann als CSV zu exportieren.

Machte bei mir aber auch Probleme aber es kam sofort Rückmeldung vom kostenlosen Support, habe die Hinweise aber noch nicht getestet.