Depot ING Diba

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme Quicken und Finanzmanager.

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
Bolli1957
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 3
Registriert: Fr 9. Aug 2019, 15:10
Lexware-Software: Finanzmanager deluxe 2019
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Depot ING Diba

Beitrag von Bolli1957 » Fr 9. Aug 2019, 15:20

Hallo Allerseits,
Habe folgende Frage.
Vor einiger Zeit habe ich bei der ING Diba einige Aktien gekauft und für jede Aktie ein Konto "offline" einzeln angelegt. Nun habe versucht mit dem Finanzmanager Diese Konten einzeln auf "online" zu stellen. Beim Abruf einer Aktie wird immer das ganze Depot angezeigt.
Leider werden die online abgerufenen Konten nicht mit den bereits vorhandenen verknüpft und ich bekomme dann bei den Berichten immer falsche Werte.
Auch der Kontoverlauf wird natürlich in den online Konten nicht angezeigt. Ebenso die Erträge nicht.
Ist es Möglich die bereits vorhandenen offline Konten mit den online Konten zu verknüpfen?
Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben.
Schon mal Danke für Eure Hilfe.
Reinhard

Robert Kurz
Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 16:11
Lexware-Software: FinanzManager
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Depot ING Diba

Beitrag von Robert Kurz » Fr 9. Aug 2019, 15:59

Bolli1957 hat geschrieben:
Fr 9. Aug 2019, 15:20
Nun habe versucht mit dem Finanzmanager Diese Konten einzeln auf "online" zu stellen.
Das geht technisch nicht, es wird immer das komplette Depot übermittelt. Eine Abfrage für einzelne Wertpapiere exisitiert im HBCI-Standard nicht.
Neues Depot anlegen, Wertpapiere dorthin umbuchen, online stellen müsste gehen :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Robert Kurz für den Beitrag:
Bolli1957

Bolli1957
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 3
Registriert: Fr 9. Aug 2019, 15:10
Lexware-Software: Finanzmanager deluxe 2019
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Depot ING Diba

Beitrag von Bolli1957 » Fr 9. Aug 2019, 22:57

Vielen Dank Robert,
ich habe jetzt ein neues Depot angelegt.
Wie nehme ich jetzt die Umbuchungen vor?

LG Reinhard

Bolli1957
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 3
Registriert: Fr 9. Aug 2019, 15:10
Lexware-Software: Finanzmanager deluxe 2019
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Depot ING Diba

Beitrag von Bolli1957 » Fr 9. Aug 2019, 23:35

Hatte vergessen zu erwähnen das ich Wert auf die Einnahmen (Zinsen und Dividenden) lege.

Antworten
Forum unterstützen