Seite 1 von 1

Prüfen ob Lizenzen bereits benutzt wurden

Verfasst: Mo 29. Jul 2019, 20:07
von Frantz
Ich habe den Finanzmanager Deluxe2020 von einem Freund gekauft. Mit der Lizens kann man sich ja auf 2 Rechnern anmelden. Wie kann ich prüfen ob wirklich noch beide Lizenzen frei sind?
besten Dank vorab.
MFG. C.F.

Re: Prüfen ob Lizenzen bereits benutzt wurden

Verfasst: Di 13. Aug 2019, 10:51
von Steve Rückwardt
Hallo Frantz,

selbst prüfen kann man das meiner Kenntnis nach nicht. Nach Installation folgt die Aktivierung. Wenn die fehlschlägt, dann sind die Lizenzen in der Regel bereits belegt.

Wenn Dein Freund den FiMa aber gar nicht mehr nutzt und auch deinstalliert hat, dann sind die Lizenz ja quasi wieder frei. Dann müsstest Du Dich kurz an Lexware wenden und diese können dann wieder freigegeben werden.

Hilft Dir dies weiter?

Re: Prüfen ob Lizenzen bereits benutzt wurden

Verfasst: Di 13. Aug 2019, 11:00
von Steve Rückwardt
Sehe gerade, dass Du die Anfrage mehrfach eingestellt hast. Bitte keine Mehrfachpostings. Danke.

Die weitere Diskussion bitte hier viewtopic.php?t=6478&p=26497#p26497 führen.