Update Finanzmanager 2018

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme Quicken und Finanzmanager.

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
Norberrt Pohl
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 1
Registriert: Fr 26. Jul 2019, 17:41
Lexware-Software: Lexware Finanzmanager 2018
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Update Finanzmanager 2018

Beitrag von Norberrt Pohl » Fr 26. Jul 2019, 17:58

Hallo!
Folgendes Problem:

Nachdem mich das Programm öfters darauf hingewiesen hat, daß Updates verfügbar sind, habe ich heute dies getan.
Das Programm hat mich darauf hingewiesen, daß irgendwas bei meinem Programm nicht in Ordnung ist -
Ländereinstellung, Währung usw. Aber auch den Hinweis, daß man trotzdem fortfahren könnte.
Habe ich getan - Update wurde aber abgebrochen. Das habe ich dann nochmal probiert - gleiches Ergebnis.
Darauf wurde ich aufgefordert, daß Programm zu deinstallieren und es komplett neui zu installieren.
Aber es kam die gleiche Fehlermeldung. Ich verwende dieses Programm schon fast 10 Jahre, aber sowas kam noch
nie vor. Habe dann versucht "Quicken 2015" zu installieren, das hat funktioniert. Was aber natürlifch nicht funktionierist die korrekte Übernahme meiner Sicherungsdatei vom Finanzmanager 2018, Die Sicherungsdatei ist aktuell, wurde beim letzten Ausführen des Programms erstellt.
Habe meinen Rechner auf einen früheren Speicherpunkt zurückgesetzt, hilft aber auch nichts.

Verwende Win 7 Home Premium, 8 GB RAM,1 TB Festplatte, aber an dem kann es nicht liegen.
Ich weiß leider nicht, ab dieses letzte Update auch für Nutzer in Österreich verwendbar ist, aber nachdem wir ja alle in der EU sind, sollte das ja kein Problem sein..

Wer kann mir helfen

MfG
Norbert

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 7386
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 614 Mal
Danksagung erhalten: 655 Mal
Kontaktdaten:

Re: Update Finanzmanager 2018

Beitrag von Steve Rückwardt » Mo 9. Sep 2019, 16:04

Hallo Norbert,

herzlich Willkommen in der Community. :)
Norberrt Pohl hat geschrieben:
Fr 26. Jul 2019, 17:58
irgendwas bei meinem Programm nicht in Ordnung ist -
Ländereinstellung, Währung usw.
Hast Du die Regional-/Ländereinstellungen mal geprüft?
Norberrt Pohl hat geschrieben:
Fr 26. Jul 2019, 17:58
Update wurde aber abgebrochen
Gibt es dazu eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet sie (wortwörtlich)?
Norberrt Pohl hat geschrieben:
Fr 26. Jul 2019, 17:58
Ich weiß leider nicht, ab dieses letzte Update auch für Nutzer in Österreich verwendbar ist
Dem Update ists relativ egal, wo jemand lebt. Bestimmte Programmfunktionen sind eben nur auf D ausgelegt und würden dann bei Dir nicht funktionieren.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2019 | FiMa 2020 | fo plus 2019
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Antworten
Forum unterstützen