keine Online Konteneinstellungen gefunden

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme Quicken und Finanzmanager.

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
Gaertner
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 1
Registriert: Di 8. Mär 2016, 21:05
Lexware-Software: Finanzmanager 2016
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

keine Online Konteneinstellungen gefunden

Beitrag von Gaertner » Mo 22. Jul 2019, 23:10

ich nutze seit Jahren den Finanzmanager 2016.
Vor zwei Wochen habe ich die Programm-App auf ein anderes Laufwerk verschoben.
Seitdem kann ich keine Kontoauszüge online abrufen. Ich erhalte die Fehlermeldug: "Für das Konto IHN DiBa wurden keine Online Konteneinstellungen gefunden".
Die Überprüfung der Zugangsdaten des Kontos brachte folgende Fehlermeldung: "Kein Onlinekonto....Gesamtvorgang abgebrochen".
Bei dem Versuch, das Konto neu anzulegen, wird erneut erklärt, dass keine Online Kontoeinstellungen gefunden wurden. Das Programm schlägt dann vor, das Konto offline einzurichten.
Nutze ich die Option, es trotzdem zu versuche, und gebe die Url "fints.ing-diba.de/fints/" verabschiedet sich das Programm kommentarlos.

In meiner Verzweifelung habe ich den FM über das Setup-Programm völlig deinstalliert und neu aufgesetzt. Das Ergebnis ist wieder das gleiche, wie oben beschrieben.

Wo liegt mein Problem?

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 7418
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 621 Mal
Danksagung erhalten: 657 Mal
Kontaktdaten:

Re: keine Online Konteneinstellungen gefunden

Beitrag von Steve Rückwardt » So 8. Sep 2019, 22:31

Hallo Gaertner,

herzlich Willkommen in der Community. :)

Ich vermute mal, dass die Verbindung zu den Homebanking-Kontakten verloren gegangen ist. Einfach in den Einstellungen mal die Zugangsart ändern und quasi die Verbindung neu einrichten.

Aber: Du wirst nur kurz Freude damit haben, denn mit der neuen Zahlungsverkehrsrichtlinie PSD2 stellen die Banken um und der FiMa 2016 wird diese Neuerungen nicht mehr unterstützen, zumal die ING hier auch noch einen extra Weg geht. (siehe auch https://lex-blog.de/2019/09/07/psd2-ein ... 0-09-2019/)

Hilft Dir dies weiter?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2019 | FiMa 2020 | fo plus 2019
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Antworten
Forum unterstützen