ich habe wieder einmal ein Problem mit dem Finanzmanger 2020.
Beim Erstellen einer Überweisung kommt folgende Fehlermeldung:
Die IBAN konnte nicht berechnet werden. Es liegt ein technisches Problem vor.
Die Konten kann ich synchronisieren, aber eine Überweisung bricht mit obiger Fehlermeldung ab.
Der Finanzmanger fragt zwar, ob er die IBAN verwenden soll, aber irgendwie schon komiisch.
Die IBAN ist korrekt.
Hallo,
wenn Du keine Angst hast, dass jemand auf dieses Konto etwas überweist, solltest Du die IBAN hier mitteilen. Anders kann man es nicht nachvollziehen/prüfen.
die IBAN habe ich schon überprüft, die ist ok, und über die Web-Site der Bank lassen sich auch Überweisungen mit der IBAN tätigen.
Hat der Finanzmanager eventuell eine Datenbank/Datei über die die IBAN abgeglichen wird?
du hast die IBAN vermutlich aus einer externen Quelle kopiert und dann eingefügt? Dann sind in der IBAN Leerzeichen enthalten, mit denen der FinanzManager derzeit nicht umgehen kann. Ich gehe davon aus, dass Lexware die überflüssigen Leerzeichen in einem der nächsten Updates maschinell entfernt. Bis dahin musst du das manuell tun. Liege ich mit meiner Vermutung richtig und hilft das weiter?
Achso, denn es geht um den Finanzmanager 2020 auf dem Rechner von meiner Mutter.
Ich kann es aber bei mir heute abend auf meinem Notebook testen, ich habe ebenfalls den Finanzmanager 2020.
Bei mir muss es also funktionieren. Wenn es dann so ist, dann ist irgend etwas an der Installation beim Finanzmanager meiner Mutter defekt.
Reicht dann ein „darüber“ installieren, oder muss ich es neu installieren?
Natürlich vorher eine Datensicherung.
so ich habe von meinem Finanzmanager 2020 einen Betrag auf das vermeintlich nicht funktionierende Konto überwiesen. Mein Finanzmanager moniert die IBAN nicht an.
Also bleibt nur eine Neuinstallation des Finanzmanagers übrig.