Targobank Umsätze abholen

Hallo zusammen,

heute hat die Targobank eingeführt, daß man beim Anmelden eine TAN zugeschickt bekommt und die dann in einem neuen Kasten eingeben muß.
Es kommt dann bei mir die Fehlermeldung:

„Anzahl Signaturen für diesen Auftrag unzureichend laut UPD oder BPD (9370).“ Ich habe es dreimal probiert, ohne Erfolg

Kann jemand sagen, was das soll?

Hallo,
dieses Problem habe ich auch.
„Kontostand abholen“ funktioniert jedoch - nicht aber „Kundenumsätze abholen“.
Warum ändert die Targobank einfach solch zentrale Funktionen, ohne sich vorher zu vergewissern, ob die gängigen Finanzsoftwareprodukte auch n och funktionieren ?

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Lexware hat eine neue Version angeboten. Ich installiere sie gerade und werde sehen, ob ich dann meine Umsätze abholen kann.

MfG
erwinwilhelm

Hallo zusammen,

nach dem Laden von FM2020 habe ich mit Erfolg synchronisiert, habe die TAN nach Aufforderung eingegeben und erhielt dann folgende Fehlermeldung:

"Prüfen der PIN korrekt
Kontakt mit 30020900 und Benutzerkennung xxxxx wurde gefunden und ist synchronisiert.
Verbindung zur Bank hergestellt.

Abholen der Kontoumsätze für Konto TARGOBANK Düsseldorf
Es wurde keine Challenge erzeugt (3905) ; Herausgebersignatur für bezogene Benutzer fehlt (9370)"

Finster ist Deiner Rede Sinn, o Herr!

Wer weiß Rat?

Hallo zusammen,

ich habe soeben mit der Targobank Düsseldorf telefoniert. Die können mit der Fehlermeldung nichts anfangen, ich soll mich an Lexware wenden, die Meldung käme ja aus ihrer Software.

Hallo,

Die Aussage ist falsch! Die Fehlermeldung 9370 kommt, wie alle 9XXX Fehlermeldungen, vom Bankserver. Außerdem bekommen Nutzer von WISOMG die gleiche Fehlermeldung; also kann Lexware nicht der Verursacher sein.

Hallo Reinhardt,

danke für Deinen Hinweis. Ich werde mich wieder an die Targobank wenden.

Gruß
erwinwilhelm

Auch ich bekomme die gleiche Fehlermeldung:

Konto mit BLZ ‚30020900‘, Nummer ‚xxxxxxxxxx‘ wurde gefunden.
Kontakt ‚TARGOBANK Düsseldorf‘ mit BLZ ‚30020900‘ und Benutzerkennung ‚xxxxxxxxxxxxx‘ wurde gefunden und
ist synchronisiert.
Prüfen der PIN
HBCI+ PIN wird an der Bank übermittelt…
Verbindung herstellen zur Bank ‚TARGOBANK Düsseldorf‘ mit Kunden-ID ‚xxxxxxxxxxx‘
Bankmeldungen werden ausgewertet
3050: UPD nicht mehr aktuell, aktuelle Version enthalten.
0020: Informationen fehlerfrei entgegengenommen.
3920: Zugelassene Ein- und Zwei-Schritt-Verfahren für den Benutzer.
Abholen Kontoumsätze für Konto xxxxxxxxxxx, BLZ 30020900
Bankmeldungen werden ausgewertet
9050: Die Nachricht enthält Fehler.
3905: Es wurde keine Challenge erzeugt.
9370: Herausgebersignatur für bezogenen Benutzer fehlt.
Ihre Bank hat einen Fehler gemeldet!

Gibt es schon einen Fortschritt bei der Lösung dieses Problems?
Liegt es bei der Targobank oder beim Finanzmanager?

Am besten mal anrufen:
0211 90020110 Beschwerdemanagement der Targobank

Ich habe eben mit der Targobank telefoniert, Beschwerdemanagment hilft hier nicht weiter, erst die Technik. Der Fall ist bekannt, bisher war LexWare als Kooperationspartner im Pool. Mit der Umstellung auf die neue Login-Methode, nicht mehr. Somit ist die Targobank darüber informiert, am Montag/Dienstag erhalten ich einen Rückruf über die nächsten Schritte.

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

ich habe eben mit der Targobank telefoniert:

„Wir haben diese Schnittstelle freigegeben, es ist jetzt Sache der Anbieter, die Software anzupassen“

Lexware! Wann können wir wieder online Umsätze abrufen?

VG
erwinwilhelm

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich den Bankkontakt neu synchronisiert und auf „Ein-Schritt-Verfahren“ umgestellt habe, funktioniert bei mir der Abruf des Targobank-Verrechnungskontos ohne Probleme.

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen!

Ich habe ebenfalls synchronisiert und auf „Ein Schrittverfahren“ gesetzt und nun kann ich meine Umsätze von der Targobank wieder abholen, sogar ohne TAN und ohne Bilderrätsel, ich danke Euch alle für die Hilfe!.

erwinwilhelm

Hallo zusammen,

mir geht das tierisch auf die Nerven. Ich habe ebenfalls synchronisiert und auf „Ein Schrittverfahren“ gesetzt, leider selbe Problem.
Habe auch KOntogelöscht und neu angelegt dann synchronisiert, auch nichts. Bekomme die Fehler immr noch. :frowning:

Hatte auch diese Fehlermeldungen.
Habe EasyTAN und !! mTAN aktiviert.

Mit Einzel-Schritt neu synchronisiert, ALLES KLAR !!!

Danke

Hallo,

auch bei mir funktioniert es wieder - danke!

Hallo!
Auch ich habe keinen Zugang mehr zur meinem Targo-Kto. Es ist soweit korrekt auf HBCI mit mTAN eingestellt aber noch nicht synchronisiert. Um diesen letzten Schritt zu machen wird aber im FM 20 Homebanking-Manager unter „Synchronisieren eines Homebanking Kontaktes“ eine PIN gefordert.
Anhand der grafischen Tastatur gehe ich davon aus, daß diese Pin numerisch sein muß. Mir ist aber nicht bekannt, eine solche zu haben. Vielmehr verwende und verwandt ich im Web-Banking ein alphanumerisches Passwort mit 8 Zeichen.
Meine Frage:

  1. Was soll das für eine Pin sein?
  2. Wer hat sie vergeben? Möglicherweise auch unter anderer Bezeichnung.
  3. Wieviel Stellen hat sie bzw. darf sie haben?
  4. Welchem sonstigen Zweck dient sie ggf. noch?

Bin auf die Antworten sehr gespannt und bedanke mich schon hier!
RockyMax

Hallo,

Das ist die PIN, mit der Du Dich auch auf der Internetseite ins Konto einloggst.

  1. Wer hat sie vergeben? Möglicherweise auch unter anderer Bezeichnung.

Die Targobank, nehme ich an. :wink:

  1. Wieviel Stellen hat sie bzw. darf sie haben?

Da müsste ich nachsehen, aber auf jeden Fall 10 Stellen. Falls sie Buchstaben enthält, musst Du eben die PC-Tastatur nutzen.

  1. Welchem sonstigen Zweck dient sie ggf. noch?

Da weiß ich nicht, was ich antworten soll… :blush:

Guten Tag Reynard25,
zunächst Danke für die präzise Beantwortung meiner Fragen. Tatsächlich konnte ich ein Targo-Kto jetzt synchronisieren und zwar wie Du schriebst, mit der Rechner-Tastatur! Die FM-Grafiktastatur ist somit leider irreführend und sollte im Programm geändert oder auf diesen Umstand hingewiesen werden.
Dennoch habe ich noch immer keine Umsatzdaten bei der Targo einlesen können. Das Protokoll sagt:
„Dialog abgebrochen (9800); Unbekannte oder unzulässige Signatur. (9340)“
Da ich einen Missmash in meinen Kontodaten bei der Bank vermute, werde ich mich jetzt dort erst mal per Browser genau umsehen. Wenn ich neue Erkenntnisse habe, melde ich mich wieder.
Mit bestem Gruß
RoclyMax :open_mouth:

Hallo zusammen,

es ist wieder soweit. Ich kann meine Umsätze nicht mit FM2020 abrufen. Letzte Meldung: Zeitüberschreitung. Wenn ich mit dem Browser das Konto öffnen möchte, fällt mir auf, dass wieder das Bilderrätsel (camchatca) erscheint. Synchronisieren schlug auch fehl.

Wer kann helfen ?